Gelber Sack begrenzt?

4 Antworten

Es gibt (hier bei uns) keine Vorschrift, dass man nur einen Sack an die Straße stellen soll. Ich wohne im Rheinisch-Bergischen Kreis.

Allerdings ist es so, dass man pro Person nur eine Rolle mit 13 Säcken an Jahresvorrat von den Abfallwirtschaftsbetrieben bei Vorlage eines ausgefüllten Vordrucks bekommt.

Ich habe aber eine Quelle, wo ich an leere gelbe Säcke komme, weil ich leider mit 13 Säcken im Jahr nicht auskomme.

Bei uns ist es völlig egal, wieviele gelbe Säcke rausgestellt werden.

Rufe doch einfach mal bei deiner Stadtverwaltung an und frage nach. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Das glaube ich nicht. Unsere werden alle 14 Tage abgeholt, und es sind immer unterschiedlich viele Säcke, da hat noch nie jemand gemeckert.