Gelbe Säcke - Anzahl

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, ist schon eine normale Menge, würde ich sagen. Heute wird so vieles in grüner-Punkt-Verpackung verkauft, da wirst Du mit weniger gar nicht hinkommen können.

Allerdings gibt es auch Leute, die trotz Papiertonne sogar Pizzakartons in den gelben Sack stecken, nur weil da ein grüner Punkt drauf ist ;o))

Zwei Wochen dauert es ungefähr bis ein gelber Sack bei uns voll ist. Wir sind ein Zwei-Personen Haushalt. Einen gro0en Teil entsorgen wir aber schon in den Einkaufsmärkten. Die meisten Märkte haben Behälter wo man einen großen Teil entsorgen kann wie Verpackungen,Folien,Einwegflaschen... Trotzdem passiert es , dass der Sack manchmal schneller voll wird .Das ist halt so !

Ich brauche keinen einzigen. Ich sollte Anfang des Jahres von der Müllabfuhr eine Rolle kriegen (sollen alle Haushalte). Bekomme nie eine also landet bei mir alles im Restmüll. Ist mir auch lieber so als wenn ich den Sack direkt auf die Straße stelle.

63

Bei uns kostet die Abholung jeder Restmülltonne extra. Wenn ich also die kostenlose Abholung des gelben Sackes nicht nutzen würde und stattdessen so wie Du alles in den Restmüll werfen würde, käme mich das teuer zu stehen.

0
65
@helrich

Bei mir wird der Restmüll alle 14 Tage geleert. Egal wiviel in der Tonne drin ist. Das macht preislich keinen Unterschied.

0

Kann man wenn man eine gelbe Tonne hat die gelben Säcke dazustellen? (In Hessen)

...zur Frage

Darf man die gelben Säcke aus einer anderen Gemeinde verwenden?

Hallo,

wie sieht's aus? Angenommen, jemand befüllt die gelben Säcke, die er z. B. in Bamberg bekommen hat, in Nürnberg mit Müll und stellt sie an den Straßenrand. Werden die gelben Säcke mitgenommen oder links liegen gelassen?

Gelbe Säcke kosten bekanntlich nichts; der gelbe Sack ist keine Art Gutschein für die Müllabholung.

...zur Frage

Welche Säcke für Altkleidersammlung?

Hey,

ich will mal wieder meinen Kleiderschrank ausmisten und stehe gerade vor dem Problem,d ass ich gartkeine Säcke mehr habe. Kann ich auch gelbe Säcke verwenden? Damit die nicht reißen, würde ich einfach zwei auf einmal nehmen. Geht das? Wenn nicht, wo bekomme ich andere Säcke her?

Dankeeeee

...zur Frage

Warum unbedingt Gelbe Säcke?

Diese Frage stelle ich mir immer wieder. (heute wurden zufällig bei uns welche abgeholt)

Warum nehmen die Plastikmüll nur in Gelben Säcken mit?? Und nicht auch in normalen Plastiksäcken?? Es ist eigentlich total unlogisch. Sack ist Sack.

Es wäre ja verständlich wenn man für diese Säcke irgendeine Gebühr bezahlen müsste aber muss man ja nicht, die nehmen ja nicht mal den Gelben Sack mit wenn die Tüten aus einer anderen Stadt kommen. Theoretisch würde die Stadt sogar Geld sparen wenn jeder seinen eigenen Sack besorgen würde.

Also gibt es da irgendeine plausible Erklärung ?

...zur Frage

Woher (Gelben) Sack bekommen?

Hallo,

ich bin vor kurzer Zeit umgezogen, und in dem Landkreis in dem ich jetzt lebe wird keine gelbe Tonne und kein gelber Sack abgeholt.

Wenn man z.B. Plastik vom Restmüll trennen möchte, kann man dass Sammeln und direkt im Wertstoffhof abgeben.

Ich kenn dass allerdings nur so, dass man eben die Tonne oder den Sack vor die Türe stellt sobald dieser "dran" ist.

Hier wird es nicht gemacht. Wusste garnicht dass es so etwas in Deutschland (nicht) gibt.

Meine Frage ist, falls sich jemand auskennt, woher ich denn Säcke bekomme für meinen "Gelben Sack" Sackständer.

Müssen diese nicht zur Verfügung stehen? Bekommt man die nicht Kostenlos?

Wenn ja woher?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?