Gelbe Säcke - Anzahl

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, ist schon eine normale Menge, würde ich sagen. Heute wird so vieles in grüner-Punkt-Verpackung verkauft, da wirst Du mit weniger gar nicht hinkommen können.

Allerdings gibt es auch Leute, die trotz Papiertonne sogar Pizzakartons in den gelben Sack stecken, nur weil da ein grüner Punkt drauf ist ;o))

Mir erscheinen eure Angaben viel. Wir haben zu zweit alle 14 Tage einen Sack und der ist oft nicht ganz voll. Wir trennen den Müll konsequent.

toscanella
Fragesteller

Ich mache sogar die Saft- und Milchtüten noch ganz klein, so dass sie möglichst wenig Platz brauchen.

5 Säcke bei 2 Erwachsenen, 1 Kind, 1 Teenager.

Kauf weniger verpackte Prudukte, lieber frische Ware, wenig Fertggerichte, dann hast Du auch weniger Müll im gelben Sack.