Gelbe Säcke - Anzahl

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, ist schon eine normale Menge, würde ich sagen. Heute wird so vieles in grüner-Punkt-Verpackung verkauft, da wirst Du mit weniger gar nicht hinkommen können.

Allerdings gibt es auch Leute, die trotz Papiertonne sogar Pizzakartons in den gelben Sack stecken, nur weil da ein grüner Punkt drauf ist ;o))

Zwei Wochen dauert es ungefähr bis ein gelber Sack bei uns voll ist. Wir sind ein Zwei-Personen Haushalt. Einen gro0en Teil entsorgen wir aber schon in den Einkaufsmärkten. Die meisten Märkte haben Behälter wo man einen großen Teil entsorgen kann wie Verpackungen,Folien,Einwegflaschen... Trotzdem passiert es , dass der Sack manchmal schneller voll wird .Das ist halt so !

Ich brauche keinen einzigen. Ich sollte Anfang des Jahres von der Müllabfuhr eine Rolle kriegen (sollen alle Haushalte). Bekomme nie eine also landet bei mir alles im Restmüll. Ist mir auch lieber so als wenn ich den Sack direkt auf die Straße stelle.

Bei uns kostet die Abholung jeder Restmülltonne extra. Wenn ich also die kostenlose Abholung des gelben Sackes nicht nutzen würde und stattdessen so wie Du alles in den Restmüll werfen würde, käme mich das teuer zu stehen.

0
@helrich

Bei mir wird der Restmüll alle 14 Tage geleert. Egal wiviel in der Tonne drin ist. Das macht preislich keinen Unterschied.

0

Gelbe Säcke werden nie abgeholt. An wen wenden?

Guten Morgen,

ehrlich gesagt reicht es mir jetzt langsam ...

Ich bin vor 4 Monaten her gezogen und die gelben Säcke werden nie abgeholt.

Und nicht nur das, der ganze Müllwagen fährt hier die Straße nie entlang.

Restmüll, blaue Tonne und Biomüll klappt wunderbar, nur gelbe Säcke nicht.

Ich habe inzwischen 2 mal bei der Abfallwirtschaft angerufen. Diese geben mir immer eine andere Nummer und sagen, dass für gelbe Säcke ein anderes Unternehmen zuständig ist. Nur habe ich bei dem Unternehmen auch schon über 4 Mal angerufen. Aber es wird immer nur gesagt: "die Säcke werden im laufe des Tages noch abgeholt".

Das stimmt aber nicht! Da kommt nie jemand!

Die letzten 3 Mal kam im laufe des Tages noch meine Mam und hatte diese weggefahren. Ich selbst bin schwerbehindert und bin deswegen auf die Müllabfuhr angewiesen. Leider sind meine Elter im Moment im Urlaub und gestern waren wieder gelbe Säcke ... jetzt haben über Nacht die Tiere die ganzen Säcke aufgerissen und vor dem Haus ist alles voller Müll.

Ich habe gestern auch noch beim Rathaut angerufen, diese wollen auch mal mit der zuständigen Firma im laufe der Woche in Kontakt treten. Aber bis dahin ist draußen die Starße doch voller Müll bedeckt.