Gelbe Wassermelone, ist das eine besondere Züchtung?

5 Antworten

Ja ist ne besondere Züchtung, schmeckt etwas süßer als die Normale.

Es muss sich nicht um eine behandelte Wassermelone handeln. Es kann auch eine ganz einfache Mutation dahinter stecken, welche durch klimatische Einflüsse hervorgerufen wurde durch zum Beispiel anderen Nährstoffen im Boden oder mehr Sonnenlicht. Somit färbt sich die Melone gelblich.

Ja das ist so, das ist etwa das gleiche prinzip wie mit Spargel.. je nach menge des Sonnenlichts die die Frucht abbekomm entwickelt sie Farbe.. Alle pflanzen leben mit der Photosynthese. Die Pflanze nimm Kohlenstoff aus der Luf auf aus dem Boden wasser, Produziert Traubenzucker, was sich in Farbe umwandelt und anschliessend scheidet sie Sauerstoff aus

dass is doch glei und schmeckt gleich nur farbe anders