Gelbe Punkte auf den Fingern?

 - (Gesundheit und Medizin, Haut, Flecken)  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Flecken)

7 Antworten

Das sieht mir stark, nach Nikotinfinger aus ^^

VanniMolko
Fragesteller

ne er ist nichtraucher

TheUser180  17.09.2018, 10:09

Dann würde ich lieber mal zum Hautarzt gehen.

Vielleicht im Sonnenlicht Zitrone oder säurehaltiges Obst gegessen oder auf einem Schnitzel verteilt. Solche Flecken entstehen, wenn säurehaltiger Saft auf der Haut UV Strahlung ausgesetzt ist. Ist nicht schlimm und verschwindet nach ein paar Tagen. Das ist aber nur eine Möglichkeit, keine Diagnose.

Biberchen  17.09.2018, 10:10

auch vom Nikotin

Fox1013b  17.09.2018, 10:27

Aber als Nichtraucher unwahrscheinlich...

Mandarinen, Orangen oder ähnliche säurehaltiges in letzter Zeit in den Fingern gehabt?

Würde vom Aussehen nämlich passen.

Ansonten würde ich es erstmal beobachten und falls es sich verschlimmert zum Arzt gehen.

Hat dein Mann im Garten gearbeitet? Sowas kann durch die Berührung mit Löwenzahnsaft passieren.

Bei Gelbsucht bekommt man gelbe Haut (hoffen wir mal nicht dass es das ist ^^)

Zeig das in der Apotheke und falls die keine Antwort haben ab zum Arzt.

VanniMolko
Fragesteller

Okay.. sieht nämlich komisch aus und kam auf einmal plötzlich bei meinem Mann