gelbe mini Klumpen Sperma?

7 Antworten

Hallo,

du fragst dich, wie gesundes Ejakulat aussieht und ob die Farbe bei deiner Ejakulation normal ist.

Sperma ist üblicherweise leicht durchsichtig mit weißlich-gräulichem oder auch gelben Anteilen und Färbungen.

Wenn bei der Ejakulation der Samen (2-5% des Gesamtvolumens gerade mal) aus den Nebenhoden gepumpt wird, werden dem Samen auf dem Weg unterschiedliche Flüssigkeiten zugemischt.

Die Bläschendrüse bildet etwa 70% des Gesamtvolumens und ist ein meist gelblich-visköses Sekret.

Die Prostata steuert etwa 20-30% des Gesamtvolumens bei und ist ein weißlich-gräulich bis durchsichtiges, dünnes Sekret.

Die Bulbourethraldrüse steuert etwa 1% zu und verstärkt den bindig-geleeartigen Effekt und bildet außerdem den Lusttropfen.

Genetik, Ernährung und Tagesform, letzte zurückliegende Ejakulation sowie sonstige Gesundheit sind alles Einflussfaktoren auf das Erscheinungsbild und die genaue Zusammensetzung des Ejakulats.

Wenn braune, stark gelbe oder übelriechende Ergüsse auftreten, Schmerzen oder frisches Blut, solltest du dies bei einem Urologen* abklären lassen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möglicherweise hatte sich in den Samenkanälen etwas abgesetzt und das ist jetzt dieses Mal mit rausgekommen. Im Grunde doch gut. Beobachte es weiter, wahrscheinlich ist es bald wieder normal. Achte darauf, dass du genug trinkst.

Hab das auch seit einiger Zeit, habe das Gefühl durch viel trinken und häufigere ejakulation wird das weniger, aber ich bin mir nicht sicher.

warst du mal beim Arzt und wenn ja was hat er gesagt ?

[Eiter Anteile von einer Infektion würde ich sagen, lass das mal untersuchen.]

Wie gesagt eine Infektion oder natürliche Sperma Gerinnung, solange es nicht komisch riecht oder du schmerzen hast alles gut, sonst zum Arzt.

yessir1231121
Fragesteller

habe keine schmerzen, sperma riecht wie eigentlich immer.. bei eiter wären ja auch schmerzen.