Gekündigt worden in der probezeit?

4 Antworten

Hier hilft auch kein Betriebsrat. Deine Gesamtleistung war offensichtlich nicht so wie es verlangt wurde. Weder theoretisch noch praktisch. Rein rechtlich kannst du gegen diese Kündigung gar nichts ausrichten.

In der Probezeit muss man keinen Grund nennen.
Probier es mal mit dem Betriebsrat ,dennoch glaube ich dass es Chancenlos ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Chef hat dich eben bereits erkannt, dass dein Arbeitsverhalten nicht zu seinem Betrieb passt und die Ausbildung nicht schaffen wirst. Daher ist es so und musst eben entweder woanders deine Lehre fortsetzen oder eben was anderes machen

Die Kündigung beruht sicher nicht auf der einen 5. Im Gespräch hat man dir sicher mitgeteilt, warum dein Vertrag nicht verlängert wird, oder?