Geklauten Roller höchst wahrscheinlich im Internet gefunden .,Was tun?

10 Antworten

Sollstest dir die angebote bei ebay ausdrucken und damit dann zur polizei gehen anhand der seriennummer konnen sie feststellen ob es euer roller ist auch wenn er in einzelteilen verkauft wird und zu dem müsste der verkäufer wenn es seiner wäre einen Fahrzeugschein vorweisen können und wenn er es nicht kann ist die sache doch wohl klar

lg killerbraut

Diddy57  28.06.2012, 02:19

..nicht so ganz,man kann auch Roller ohne Papiere kaufen und sich selbst neue beschaffen.

Hallo,ich würde wenn ich zu 100% sicher bin das dies mein Roller ist folgendes machen.Mitbieten bis der Arzt kommt,oder wenn möglich direkt kaufen.Da das ja nicht weit von dir weg ist,die Teile direkt abholen.Aber anstelle von nen Kumpel würde ich nen Bullen mitnehmen,natürlich in Zivil.Da biste auf der sicheren Seite.Der Rest der Meute kann ja in sicherer Entfernung hinterher trotten.Dann bekommste evtl.alle Teile wieder sofern nicht schon was verkauft wurde,und es kann direkt eine Festnahme erfolgen.So würde ich das machen.

Methanal  28.06.2012, 02:36

ob das die polizei so mitmacht^^

Diddy57  28.06.2012, 02:59
@Methanal

..warum nicht,zur Aufklärung einer Straftat sollten die schon sowas machen.Es besteht ja keine Gefahr für Leib und Leben dabei.Außerdem besteht ja auch die möglichkeit das der Kollege in Grün als Käufer auftritt.

Der einzige Beweis, dass es sich um deine Maschine handelt ist, dass der Rahmen mit der Nummer beim Anbieter gefunden wird. Dafür mußt du mit deinem Verdacht sofort zur Polizei und die können einen Durchsuchungsbeschluß beim Gericht beantragen. Du kannst bestimmt nie glaubhaft machen, dass die Einzelteile von deiner Maschine stammen. Daher ist die einzige Chance der Fund des Rahmens!

Vielleicht solltest du den "Verkäufer" mal anschreiben und mit Polizei und Anwalt drohen , er wird bestimmt Angst bekommen und den Roller samt Teile zurückgeben .

kyoh26  28.06.2012, 01:55

^^ ich denke ehr ,der wird sie dann verschwinden lassen ,damit man ihn nix nachweisen könnte/kann

Wenn schon Anzeige erstattet wurde, solltest du am besten gar nichts mehr tun außer abwarten.

HeikeausBerlin  28.06.2012, 01:49

Wieso?????

KarlSchub  28.06.2012, 01:53
@HeikeausBerlin

Glaub mir, wenn du die Polizei um etwas bittest und dann ständig drängst, dass das erledigt wird, sind sie genervt und lassen sich absichtlich Zeit. Habe ich selber schon erlebt.

KarlSchub  28.06.2012, 01:57
@HeikeausBerlin

Wie im vorherigen Kommentar bereits gesagt, ich ging davon aus, die Polizei wurde bereits über den vermeintlichen Verbleib des Rollers unterrichtet.

Cimi2011  28.06.2012, 01:51

abwarten bis er Schwarz wird oder was? Und am ende kommt Ehhh nix heraus. Er soll ma lieber zur Polizei gehen und ihnen das im Internet zeigen

KarlSchub  28.06.2012, 01:54
@Cimi2011

Ich bin jetzt davon ausgegangen, das sei schon geschehen.

Schlauerkopp
Fragesteller

Dumme Antwort

KarlSchub  28.06.2012, 01:59
@Schlauerkopp

Dann schreib halt, dass dir dein Roller geklaut wurde und du ihn nach Erstattung der Anzeige bei eBay gefunden hast.

Echt jetzt, da willst helfen und wirst blöd angemault, weil einer die Frage nicht richtig formulieren kann!