Geklärte Suppe/Brühe schmeckt nach Waschpulver von Geschirrtuch/Passiertuch?

2 Antworten

Das wird nichts zu machen sein. Du solltest das Tuch beim nächsten Mal noch einmal nachspülen, damit auch der letzte Rest an Waschpulver ausgeschwenkt ist. Das Tuch kann ruhig nass sein, wenn Du es als Passiertuch nutzt.

lelenlena
Fragesteller

Novos, ich hab's geschafft: Liebstöckel, Knoblauch, Pfeffer und Lorbeerblätter. Einmal aufkochen, ziehen lassen - die Suppe schmeckt genial. Vom Waschmittel ist nichts mehr zu merken... :-)))

Das mache ich in dem weißen Leinnetuch was ich auch zum käsen nehme und immer sofort nach gebrauch in Pot mit kochenden Wasser kommt .

Was dann nach ca10 Minuten verdünnt auf annehmbare Themperatur  wird um gleich das Tuch darin und anschliesendem kalten fliesendem Wasser zu waschen und spülen.Guten Leinen bekommst du in stoffläden oder guten Kaufhäuser mit sollchen Abteilungen