Geist auf Bild aufgenommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem erhellten Bild kann ich eine Art Gesicht erkennen. Es hat ein fieses grinsen mit langen, spitzen Zähnen, ein ganz spitzes, langgezogenes Kinn und böse Augen. Auf dem anderen Bild erkenne ich nichts dergleichen. Es ist ein spannendes Thema, das allerdings viel Raum für Interpretationen, Spekulationen, Missverständnisse und auch Unwissenheit lässt, da sich diese "Welt" oder "Ebene" (noch) nicht "beweisen" lassen kann. Aber ich finde den Ansatz nicht verkehrt, dass es Leute gibt, die sich damit in ihrer Freizeit befassen, und einige spannende und merkwürdige Vorkomnisse aufzeichnen können. Richtig anerkannt kann es nicht werden, da sich vieles wohl mit aktuellem Wissens- und Kentnissstand "widerlegen" bzw. erklären lassen kann. Nicht richtig anerkannt, da nicht greifbar, nichts handfestes. Die Vorstellung, das es "Existenzen" gibt, die sich den menschlichen Sinnen, der menschlichen Wahrnehmung entgehen, ist doch einfach. Aber offenbar ist sie das doch nicht. Was nicht wahrzunehmen ist, braucht keine Rolle für das menschliche Dasein zu spielen, ob es nun da ist oder nicht.

FelixR57
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Genau, was du beschreibst, erkenne ich dort auch. Das Thema ist wirklich sehr interessant.

Ich habe viel Erfahrung im Kontext mit Geistwesen - und ja, natürlich existieren sie und zwar an ganz vielen Orten. Schlicht und einfach da es sich um die Seelen verstorbener Menschen handelt, ist also eigentlich etwas ganz Normales - nur unsere Mainstreamwissenschaft will davon immer noch nichts wissen (das war mal anders, z. B. die Gelehrten der Antike wussten mehr über solche Dinge, man war da offener, heute herrscht eine gewisse Arroganz vor alles schon zu wissen und man verlacht solche Themen ignorant - andere Kulturen sind da auch heute noch offener als der Westen).

Die Wahrscheinlichkeit, dass du hier ein Foto eines Geistes gemacht hast, ist allerdings ziemlich gering, viel wahrscheinlicher ist, dass zufällige Schattengebilde sich durch deine interpretierte Wahrnehmung zu einem passenden Gebilde zusammensetzen. Deswegen sehen viele da auch nichts, ich übrigens auch nicht.

Der Hintergrund ist, dass diese Fotos das sichtbare Spektrum abbilden, ein Geistwesen im Normalfall allerdings in einem feinstofflicheren Schwingungsbereich existiert, den das Foto nicht abbildet bzw. dein Auge gar nicht erkennen kann. Es gibt einige Entwicklungen hin zu speziellen Kamerasystemen mit Aufnahmeoptionen außerhalb des konventionellen Sichtspektrums, womöglich kann man hier in Zukunft mehr erreichen, Stand heute geht das allerdings noch nicht auf so feinem Niveau. Normalerweise gibt es eine klare Grenze zwischen Materie und Geist, darum kann man auch nicht direkt auf den Geist einwirken und umgekehrt. Wenn Leute Geisterfotos präsentieren ist da dran in den allermeisten Fällen etwas falsch bzw. ein Irrtum, technisch funktioniert das nicht so einfach. Manche Menschen selbst, mit gewissen Begabungen, sind allerdings sehr beeindruckende "Schwingungs-Empfänger" (ähnlich wie ein Radio) und schaffen hier in dem feinstofflichen Bereich viel mehr als die heutige Technik kann.

Es gibt gewisse Möglichkeiten von der geistigen Welt eingeschränkt über diese Grenze hinweg zu kommunizieren und/oder Wirkungen zu erzielen. Man kennt z. B. vereinzelt sogar sogenannte "Polstergeist"-Phänomene u. ä. (etwa umfallende Gegenstände) - üblicherweise muss für so starke Effekte aber ein Mensch mit medialer Veranlagung vor Ort sein, sozusagen als "Brücke" für die Schwingungsübertragung. In solchen Sonderfällen kann es auch möglich sein, dass ein Geistwesen optisch materialisiert wird, also mit dem Auge normal sichtbar wird und fotografiert werden kann, das sind aber starke Ausnahmen, wird hier ziemlich sicher nicht so sein. Ob hier ein Geistkontakt vorliegt, kann man so nicht sagen, könnte möglich sein, aber was das Foto angeht ist es eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre
FelixR57
Fragesteller

wow, vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Nun weiß ich darüber deutlich mehr. ☺️

Um ehrlich zu sein erkenne ich nicht mal einen Kopf. Des Weiteren glaube ich, dass es unmöglich ist, Geister (so es diese denn gibt) bzw. Astralkörper zu fotografieren. Das ist aber nur meine Meinung, wirklich belegen oder widerlegen kann es keiner. 🙂

FelixR57
Fragesteller

Danke für deine Antwort! ☺️👍

Ich habe es ein paar Freunden gezeigt, viele meinten sie sehen etwas und viele meinte sie sehen nichts. 🙃

RoterLotos  05.03.2023, 22:23
@FelixR57

Gern geschehen. - Also, mit ganz viel Fantasie erkenne ich auf dem oberen Bild eine Art Wolfs- oder Schweinskopf, aber ich glaube nicht, dass da ein vierbeiniges Tier aufrecht durch Deine Wohnung läuft. 😉