Geht man mit Grippe ins Kino?

8 Antworten

Leichte schnupfende Nase damit könnte man ins Kino gehen ohne sich selbst zu schaden und andere zu nerven. Aber mit Grippe ins Kino zu gehen wo es einem schon sehr schlecht geht sollte man lieber lassen. Auch besteht da die Gefahr das du andere mit Ansteckst und für die könnte es nicht so toll sein.

Der Film läuft nicht weg und man kann ein paar Tage warten bis es einem wieder besser geht. Da macht der Kinobesuch auch viel mehr Freude.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Kinofan

Gesundheit sollte immer an erster Stelle stehen, besonders bei ansteckenden Krankheiten. Ein Kinobesuch in diesem Zustand könnte andere Menschen gefährden. Es ist ratsam, sich zu Hause auszuruhen und zu genesen. So schützen Sie nicht nur sich selbst, sondern tragen auch zu einem verantwortungsvollen Umgang mit der Gesundheit aller bei. Wählen Sie stattdessen einen gemütlichen Filmabend zu Hause, wenn Sie sich besser fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Man liegt eher im Bett, trinkt Kamillentee und schaut diese schrecklichen Sendungen auf RTL2 und Kabel1.

Wenn man sich trotz Grippe in der Lage fühlt ins Kino gehen zu können, kann man durchaus auch ins Kino gehen.

Jedoch besteht die Gefahr, dass man andere Leute mit seinem Virus ansteckt und die dann auch eine Grippe bekommen.

Außerdem besteht die Gefahr, dass durch solche Aktionen die Grippe länger dauert und man selbst nur unnötig lange unter einer Grippe leiden muss.

Von daher wäre es folgerichtig, seine Grippe im Bett auszukurieren, denn der Körper benötigt die Kraft um gegen die Grippe anzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein - natürlich nicht. Gerade, wenn Du Fieber hast, solltest Du Dich schonen und nirgendwo hingehen.