wie schmuggelt man essen ins kino?

7 Antworten

Ich wüßte nicht, dass es ein Gesetz gibt wo drin steht: Eigenes Essen mitbringen verboten. Wer soll denn nachher kontrollieren wenn es dunkel ist WER WAS IM Kino gekauft hat.

Serenety78  04.03.2023, 12:52

In den meisten Kinos ist es verboten Essen mitzubringen. Steht überall... Kontrolliert wird es aber kaum.

euleella  04.03.2023, 12:54
@Serenety78

Andererseits ist es ja so: warum muss man jetzt unbedingt in diesen 1 1/2 bis 2 Stunden was essen?! Ich muss das nicht unbedingt.

euleella  04.03.2023, 12:58
@Serenety78

So ist es. Ist ähnlich wie die Menschen, die mit irgendeinem Kaffeebecher rumlaufen. Trinken kann man auch zuhause. Ist alles so eine Masche, die mal einer angefangen hat und alle machen wiedermal mit.

Der Kinobesitzer hat das Hausrecht- er kann somit bestimmen, ob das Mitbringen von Essen in sein Kino erlaubt ist oder nicht. Er kann notfalls auch jeden auffordern, dies zu beenden bzw. zu gehen, wenn sich jemand uneinsichtig verhält.

Das ist die juristische Seite. Hinzu kommt noch die betriebswirtschaftliche Seite:

a) Essen / Trinken verursacht häufig Brösel, verschüttete Flüssigkeiten auf Boden und Sitzen - dies verursacht höhere Reinigungskosten

b) außerdem könnten andere Besucher sich an den "Geräuschen" stören - dies verursacht ggfs. Besucherschwund

In beiden Fällen führt es zu höheren Eintrittspreisen, was auch nicht gefällt.

Es könnte auch sein, dass der Kinobesitzer selbst Essen/Getränke verkauft und in einer Mischkalkulation den Erlös aus dem Verkauf mit berücksichtigt.

Was mich selbst anbelangt, so gehe ich nur ins Kino, wenn mich ein Film wirklich interessiert. Das Zuschauen allein unterhält mich so, dass ich kein Essen/Trinken nebenher nötig habe.

Aber das ist die Ansicht meiner Wenigkeit. Schließlich ist dies eine freie Plattform, wo jeder seine Meinung sagen kann.

Ich nehme an, du wohnst in einer Stadt, wo es mehrere Kinos gibt: vielleicht findet sich eines darunter, welches das Mitbringen von Essen/Trinken toleriert.

In den Jacken ist das kein Problem.Das beste dafür sind Chips wie Pringles, da die so eine günstige Verpackung haben Als Getränke Dosen.in Zwei Jacken ist genug Platz.Ich habe immer so einen kleinen Rucksack, den mache ich voll und ziehe dann ne Jacke drüber, die Einlasser sehen mich sowieso nur von vorne und schauen nie hinterher.Selbst dann fällt das nicht direkt auf.

Eine Alternative ist auch, Produkte zu kaufen, die dort angeboten werden.Die muss man dann auch nicht verstecken, da man sie ja da gekauft haben könnte und das wird nicht kontrolliert, wie denn auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles gesehen hat
nrwaufdie1
Fragesteller

Kontrollieren die eigentlich auch während des Films also wenn die es auf der Kamera sehen

AlpaChinosXxx  04.03.2023, 12:56
@nrwaufdie1

Nein.Du denkst auch ein Kino gehört der CIA.Wenn du drin im Saal bist, ist alles gut.Ich packe da doch auch immer meinen kleinen Rucksack aus Ausserdem ist kein Kinosaal Kameraüberwacht, ist doch eh dunkel.

In der Jacke..du solltest berücksichtigen, dass die Kinobestzer auch von was leben müssen. Kinotickets reichen alleine nicht..

Lass es und konzentrier dich lieber auf den Film. Das Knacken, Knabbern Rascheln und Umfallen von Flaschen hat mir wie vielen anderen den Kinobesuch verleidet.

AlpaChinosXxx  04.03.2023, 12:52

Ja du bist einer, der würde wohl.auch das Popcorn im Kino verbieten.🤦‍♂️🤦‍♂️

Hardy3  04.03.2023, 12:55
@AlpaChinosXxx

Man kann beim Essen auch rücksichtsvoll sein. Daran hapert es leider bei vielen. Es gibt auch schon Kinos, die das zurückfahren.

AlpaChinosXxx  04.03.2023, 12:57
@Hardy3

So laut kann gar keiner sein.Du übertreibst maßlos.Ich kenne kein Kino, das das zurückfährt, da sie mit dem Verkauf sehr viel Geld machen.Das ist nur eine Behauptung von dir um deine Aussage zu bekräftigen.

Hardy3  04.03.2023, 13:34
@AlpaChinosXxx

Mein Lieber, du irrst dich. Geh mal in ein Programmkino. Seit die Zahl der Besucher kontinuierlich sinkt, macht sich ohnehin die ganze Branche Gedanken.