Viel Schaden richtet die FDP in der Koalition nicht an.

Und bei den FDP-Mitgliedern ist die Abstimmung über einen Verbleib in der Ampel sehr knapp ausgefallen.

Die FDP steht bei den momentanen Umfragewerten von um die 5% vor dem Dilemma was mehr schaden könnte: Verbleib in der ungeliebten Ampel oder hinschmeißen.

Letzteres würde aber Neuwahlen bedeuten und daran können SPD und Grüne nicht interessiert sein.

Also ist es das taktisch Klügste die FDP (im Rahmen) gewähren zu lassen.

Wäre ich Scholz würde ich das momentan genauso halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
LeBonyt  27.04.2024, 08:33

Was hindert dich daran Scholz zu sein? 😁

Nein

Die FDP geht zu soft mit der Ampel um.