Geht ihr zum pissoir pinkeln?

14 Antworten

Ich gehe aus Prinzip eigentlich nicht auf öffentliche Toiletten, außer es geht wirklich nicht anders. In der Schule war ich jedoch bestimmt seit 4 Jahren nicht mehr auf dem Klo.

Wenn dann gehe ich in eine Kabine. Manchmal habe ich mich auch schon gedrungen ans Pissoir zu gehen, um meine Angst davor zu nehmen. Das hat aber nicht wirklich lange angehalten.

Bauersein1  05.12.2020, 22:16

Wo vor hast du denn Angst?

Moonwalk000  05.12.2020, 22:20
@Bauersein1

Kann ich dir nicht wirklich sagen. Leide an Paruresis.

Unter einer Paruresis (umgangssprachlich auch schüchterne Blase) versteht man eine Blasenentleerungsstörung, unter der Betroffene hauptsächlich auf öffentlichen Toilettenanlagen oder außerhalb des privaten Wohnbereiches leiden.
Bauersein1  05.12.2020, 22:23
@Moonwalk000

Okay. Ich muss auch immer erst 5 min mir nen Wasserfall vorstellen, bis es läuft.. aber dann geht's bei mir auch im stehen🤣

User18361328
Fragesteller

Bei mir genau das gleiche mit der angst

Ich gehe immer in die Kabine,da ich am Pissoir keinen Tropfen rausbekomme, egal wie voll die Blase ist, leider:((

Lg

Ich bevorzuge die Kabine (Schule und andere öffentliche Einrichtungen) und außerdem habe ich es mir angewöhnt alles im sitzen zu erledigen, auch zu Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn kein anderer im Raum ist, dann nutze ich das Pissoir. Falls aber jemand dort schon ist oder ich weiß, dass jeden Moment jemand reinkommen könnte, geh ich in die Kabine. Mit Freunden vermeide ich es, zeitgleich aufs Klo zu gehen weil es komisch ist dann in eine Kabine zu gehen aber ich auch nicht neben ihnen an ein Pissoir gehen will.

Bauersein1  05.12.2020, 22:17

Warum eigentlich?🤔 Ich persönlich geh niemals auf die Kabine🤣🤣

RandomDuuude457  05.12.2020, 22:45
@Bauersein1
Warum?🤔

Das weiß ich selbst nicht

Also ich find es ekelig auf die Kabinen zu gehen😅

Ich auch aber im Stehen gehts... 😂

RandomDuuude457  05.12.2020, 22:50
@Bauersein1

Ich eigentlich auch. Aber auf zugesiffte Schulklos oder abgeranzte Bahnhofstoiletten setze ich mich bestimmt nicht hin 😂 Bei sauberen Toiletten in zb Einkaufszentren oder Hotels setze ich mich natürlich hin.

Kabine nur, wenn alle Pissoirs belegt sind. Mit Freunden nie.