geht ihr in die Sauna?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja 72%
nein 22%
anders 6%

6 Antworten

ja

Fahrt ihr gerne Fahrad? Ist mir nach 10 Sekunden zu anstrengend...
Geht ihr gerne schwimmen? Ist mir nach 10 Sekunden zu nass...
Macht ihr gern Whatsapp? Ist mir nach 10 Sekunden zu viel Text...

Was bitte ist denn das für eine Frage?

Natürlich ist eine Sauna heiss! Das ist der Sinn! der Sauna, damit der Körper überwärmt wird und anfängt zu Schwitzen, was der Reinigung dient und dem Wohlfühlen. Wenn Dir das nicht gefällt, dann bitte einfach fernbleiben!
Den anderen Mesnchen, vor allem den Saunafans gefällt Saunieren sogar sehr gut, wir schwitzen gern, denn wir wissen was dahinter steckt. Das müsstest Du vielleicht erst noch herausfinden. Es gibt sogra Menschen, denen kann das gar nicht heiss genug sein, darum gibt es in der Sauna verschiedene Sitz - Höhen zwischen 40 - 120 Grad je nach Kabine und mit oder ohne Aufguss, der das Ganze (gefühlt) NOCH Heisser macht.
Mit 10 Sekunden Erfahrungen kommst du dabei leider nicht aus...
Es scheint dass Sauna einfach nicht Deins ist...

Würdest Du das jetzt im Saunaforum fragen, dann würdest Du eine 100% Abstimmung bekommen! Hier bei Gutefrage gibt es aber viele Menschen, die zwar alle eine Meinung von Sauna haben, aber noch NIE!! in einer Solchen waren!
Macht dann so eine Abstimmung wirklich Sinn ? :-)
Viel Erfolg!

LG
saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Ich gehe nur in Finnland in private Saunen, alles andere kommt für mich einfach nicht daran heran.

Wenn es dir zu warm ist, dann kannst du dich ja auch weiter unten hinsetzen. Hab ich früher als Kind auch immer gemacht :D

ja

Ja hin und wieder aber auch wenn es nicht vergleichbar ist gehe ich wenn dann lieber unter den Solarium

ja

…vor Corona bin ich sehr gerne in die Sauna gegangen. Jetzt nicht - auch wenn das erlaubt sein sollte. Ich schätze das wird noch so 1 - 2 Jahre dauern bis das wieder ohne schlechtes Gefühl geht.

ja

Hat die Sauna so an sich, dass man in kürzester Zeit heiß wird.