geht ihr gerne ins gym aber irgentwie nerven euch auch andere gym gänger?
oder bin ich nur manchmal neidisch?
6 Antworten
Nicht mehr. Ich war mir eh nicht sicher, ob ich der Typ fürs Gym bin. Als McFit bei uns umgezogen ist, gab es aber ein super Angebot: Man konnte noch gut zwei Monate am alten Standort gratis trainieren und bekam die ersten 2 Monate nach dem Umzug für je 10 Euro, erst danach dann 25 € im Monat. Ein paar Monate war ich auch regelmäßig da, habe aber dann beschlossen, zum Ende des Jahres gekündigt.
Grund: Ich habe schnell festgestellt, dass ich gerade für die Sachen, die mir am meisten Spaß machen, das Gym nicht brauche. Ich hab viel am Barren trainiert und außerdem an den Klimmzuggriffen. Die Maschinen hab ich zwar anfangs genutzt, aber war irgendwie nicht meins.
Hab dann beschlossen, mir ein bisschen Equipment für daheim zu besorgen: Eine anständige Klimmzugstange für den Türrahmen, Dip-Barren (v.a. für Leg Raises am Barren sowie Australian Pullups), nen Medizinball und ein Set Widerstandsbänder. Da es mir eher um allgemeine Fitness geht als darum, optisch sichtbar krass Muskeln aufzubauen, reicht mir das so auch völlig.
Daheim macht mir das Training auch viel mehr Spaß. Da muss man sich auch nicht mit so was rumplagen wie dass jemand, der nur Bodyweight-Übungen macht, das ausgerechnet unter dem großen Turm macht, zu dem der Barren und die Klimmzuggriffe gehören, weil das so schön in der Ecke ist und nicht so sehr auf dem Präsentierteller wie auf der großen Freifläche, die eigentlich genau für solches Training gedacht ist. Und ich muss auch nicht jemanden, der lässig am Barren gelehnt ausgiebig telefoniert fragen, ob er sich nicht vielleicht ein paar Meter weg bewegen könnte mit seinem super wichtigen Gespräch, weil ich am einzigen Barren im Gym gerne trainieren würde. Also ja, manchmal haben mich andere Gym-Gänger durchaus genervt.
Ja wenn ich eben zu den Stoßzeiten (16 - 19 Uhr) reingehe dann ist der Laden ziemlich voll. Dann muss ich mein Workout ständig abändern oder improvisieren.
Das macht einen auch schnell mal gereizt.
Ich gehe gerne. Mich nervt da nichts, außer jemand besetzt das was ich will. Kommt aber selten vor.
Neidisch bin ich auf niemanden, weil ich bin eh einer der besten bzw. Der Beste
Ich bin nie neidisch, mache einfach mein Ding im Gym, fertig 😅 .
Mich nervt es nur, wenn manche 30 Minuten lang ein Gerät besetzen weil sie zwischen jedem Satz 10 Minuten am Smartphone herum daddeln.