Geht ihr gerne in den Wald?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

JAAAAAA 65%
Ja, manchmal 15%
Selten 12%
Garnicht 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JAAAAAA

Ja ich bin gerne im Wald. Ich mag den Geruch, und ich liebe es Pilze zu suchen.
Der Wald riecht gut wenn es regnet, der Wald riecht gut im Winter, und der Wald riecht auch gut im Sommer wenn es nach Harz und warmen Holz riecht.

Hab schon mehrmals Hasen, Füchse oder auch Wildtiere gesehen

Alicia207  04.03.2024, 20:35

ganz meine Meinung:)

JAAAAAA

Nach meinem lieben Uwe ist der Wald meine zweite große Liebe! Ich liebe den Wald! Und das seit früher Kindheit! Ich verbringe mehrmals/Woche während meiner ausgedehnten Nordic-Walking-Läufe von 16 bis 20 km Länge pro Trainingstag mehrere Stunden in unserem wunderschönen schwäbischen Wald im Stammand der Staufer, wo ich jeden Baum kenne und auch ab und an das Glück habe, ein Eichhörnle oder ein Häsle und manchmal sogar ein Rehle zu treffen! Um es mit Loriot zu sagen: Ein Leben ohne Wald ist möglich - aber sinnlos!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald
Angel1112  06.03.2024, 05:16

🌲🏡Da stimme ich Dir voll zu , denn auch ich liebe die Wälder

Und hole mir dort Kraft für den Alltag . Man kann die Seele dort herrlich

baumeln lassen .Herzlichst Deine Angel 🪽👼

Regilindis  06.03.2024, 22:01
@Angel1112

Ich sehe an Deinen Worten, liebste Angel, dass Du in einer ebenso zauberhaften waldreichen Landschaft wohnst, wie auch ich, wo es Dir ein Bedürfnis und ebensolche Lebensqualität ist, dieses wunderbare Stück Natur aufsuchen zu können, das direkt vor der Türe liegt! Deshalb kannst Du meine Liebe zum Wald voll nachvollziehen, weil Du ihn ebenso erlebst! Wieder eine Gemeinsamkeit, mein Herz! Wunderbar! Deine Regilindis

Angel1112  07.03.2024, 04:17
@Regilindis

Wie schön , liebe Seele 💐🌻

Ja,- der Wald ist einfach für uns Menschen der Ort , wo man die Seele baumeln lassen kann

Herzensgrüsse von Deiner Angel 👼🪽

Regilindis  07.03.2024, 13:56
@Angel1112

Es i s t wahr, liebe Angel, mein Engele: Wann immer ich mit Kummer oder nachdenklichen Gedanken in den Wald ging, ich kehrte geläutert, als anderer, ja innerlich befreiter Mensch, zurück! Meine Seele hatte sich beruhigt. Meine Freunde, die Bäume, von denen ich jeden einzelnen seit vielen Jahren kenne, hatten mir wieder mal geholfen!

Angel1112  07.03.2024, 19:01
@Regilindis

Der Wald ist eben reines Seelenfutter

Ich kann auch dort immer auftanken

Ich umarme gerne die Bäume

Und die geben mir extrem viel Kraft

Herzensgrüsse deine Angel 🪽♥️🌞

Regilindis  07.03.2024, 19:09
@Angel1112

Danke, Du lieber Schatz! Und ich umarme in Gedanken D i c h, liebe Angel!

Angel1112  07.03.2024, 19:20
@Regilindis

Da kommt gleich eine Umarmung an Dich zurück , liebe Seele 🫂🤗

Selten

Ich geh gerne, aber eher selten. Hoffe, dass ich dieses Jahr mehr dazu komme...

JAAAAAA

So oft wie möglich. Zum Rad fahren, wandern , meditieren, Pilze und Beeren sammeln und einfach zum Entspannen gehe ich oft in den Wald. Der Geruch, die Stimmung und das Vogelgezwitscher ist einfach einzigartig.

Ja, manchmal

Bin zwar selten bis kaum mal dort, aber generell liebe ich es im Wald zu sein, wenn ich mal dort bin