Geht ihr gerne auswärts essen?
Ich nicht. Ist mir zu laut, zu teuer, muss mich auf irgendwas spezialisieren, ist nicht meins.
11 Antworten
Jein. Der Hauptgrund warum ich es NICHT mache: Es ist mir zu teuer. Und für das Geld dann oft noch nicht mal frisch sondern Convenience Produkte: nein danke.
Wenn ich aber mal eingeladen bin, dann genieße ich das durchaus
Hallo!
Also, bis auf das "spezialisieren", gehe ich mit Dir konform.
Aber prinzipiell stehen doch so viele (deutsche und internationale) Restaurants, Gaststätten, Pizzerien, Imbisstuben (aller Art), Fastfood-"Küchen" und -Ketten, insbesondere Burger-Bräter und Baguette-Bastler, zur Auswahl.
Und wer die Wahl hat, hat die Qual.
Da sollte man dann schon halbwegs wissen, worauf man Lust haben könnte.
Aber für solides, was schmeckt und sättigen, bin ich prinzipiell (aber mit Ausnahmen) zu haben.
Und, wenn ich es recht bedenke, ziehe ich bei so einigen deutschen, internationalen und relativ lokalen "Delikatessen" (z.B. "Bergaustern", Schnecken, ...), dann doch die "Notbremse".
Gruß
Martin
Also, wenn mir garnichts besonderes einfällt, bestelle ich (natürlich nur im passenden Restauran/Gaststätte) ein "Jäger"-Schnitzel, mit Pommes und einer Pilz-Rahmsoße.
Und mit ein klein wenig Übung, geht das im Grunde auch zu Hause...
Wie auch gewisse internationale(re) Gerichte.
Meine Frau ist die beste Köchin und kocht auch wirklich gerne...
Essen gehen wir nur im Urlaub, Zuhause eigentlich gar nicht....
Da bin ich bei dir. Ist mal ausnahmsweise ganz nett (weil man weder kochen noch aufwaschen muss und bedient wird), aber das war es schon. Lieber selber gekocht - ruhig auch mal was Neues, Experimentelles. Liegt mir einfach mehr. Wenn es dann in die Hose geht, hat man immer noch den Lerneffekt.
Früher ja....heute kann ich es mir nicht mehr leisten. Einmal im Jahr auf der Weihnachtsfeier der Firma....wird aber auch immer kläglicher.
Entscheidungen fallen mir prinzipiell sowieso schon schwer. Da hab ich mich schon umentschieden bevor man im Restaurant angekommen ist :D
Danke für deine Antwort 🥰