Geht ihr gerne auf eure Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Mir (w/26) macht mein Beruf Spaß, und ich bin glücklich und dankbar darüber, diesen ausüben zu dürfen.

Für mich ist mein Beruf mehr als nur irgendein Job, er ist für mich Berufung.

Daher arbeite ich auch 43 - 46 Stunden pro Woche (statt geregelten 41 Wochenstunden), obwohl ich es, finanziell gesehen, gar nicht mehr nötig hätte, überhaupt arbeiten zu gehen.

Ja

Mein Job macht mir (bis auf die üblichen Ausnahmen, die es immer gibt) Spass und meistens gehe ich gerne zur Arbeit

Jain.

Ich fahre lieber Richtung Feierabend statt Richtung Arbeit, an sich bin ich aber Recht gut in dem, was ich mache, daher mache ich die arbeit an sich ganz gern.

Nur an den Wecker jeden Morgen, könnte ich gerne verzichten.

LG.

Ja

Arbeit gibt dem Leben einen Sinn, man ist nützlich für die Gesellschaft. Ich habe gerne und viel gearbeitet und mache es jetzt als Rentner gerne immer noch (nicht mehr ganz so viel wie früher).

Ja

Gibt aber trotzdem Tage wo man absolut keine Lust hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung