sagt ihr Guten Morgen auf der arbeit?
also ich nicht sehe ich nicht ein werd dafür nicht bezahlt sagt ihr guten morgen wenn ihr morgens zur arbeit erscheint?
15 Antworten
Natürlich , dass gehört zum Sozial sein dazu , Versuch deine Social skills zu verbessern ist besser
Moin,
natürlich grüße ich meine Kollegen, das hat nichts mit Bezahlung sondern mit Respekt zu tun.
Ein kurzes Moin hier, eine längere Begrüßung und Austausch dort, jeh nachdem wie gut man Jemanden kennt.
Nö, wenn das zu Hause schon nicht praktiziert wird, benötigt das auch keiner an der Bushaltestelle bzw. Tankstelle und somit kennen die Kollegen Dich ja.
Auch ich wüsste, was es zu tun gäbe.
Mensch, ich wäre wohl ganz besonders reich, wenn ich für all meine Höflichkeiten bezahlt würde XD
Also bei mir gehört das freundliche Gesicht und der nette Morgengruss zur Grundausstattung. Und ich wünsche auch noch ganz unentgeltlich einen schönen Abend und gelegentlich gibt es sogar noch ein paar nette, kurze Konversationen extra.
Hallo GeldGold268!
Da ich zu den wenigen Menschen gehöre, die noch Anstand & Höflichkeit besitzen,
bediene ich mich nicht nur üblicher "Grußformeln", sondern toppe das Ganze durch
die situativ bedingte Anwendung von "Bitte" und "Danke". Krass, oder?
Und das Beste ist, dass ich für Dinge, die dem Anstand & der Höflichkeit unterliegen, nicht einmal bezahlt werden muss. Das funktioniert einfach so spontan.