Geht ihr auch über rot, wenn kein Auto in Sicht ist?
35 Stimmen
14 Antworten
Ampeln sind dafür da den Verkehr zu Regeln. Ist kein Verkehr da, gibt es nichts zu Regeln. Wer an roten Ampeln stehen bleibt obwohl es keinen logischen Grund gibt, befolgt Regeln um der Regeln willen- eine Unart für intelligente Wesen, und ein beständiges Problem in der Gesellschaft wo Regeln befolgt werden ohne über den Sinngehalt dieser nachzudenken. Ebenso verwerflich sind jene, die Menschen für das vermeintliche brechen von Regeln strafen, wenn diese Situativ nicht notwendig sind.
Ich vergleiche das gerne mit Ratten die sich konditionieren lassen.
Handlungen müssen Sinn ergeben.
In einer Großstadt kann dich das Ruck Zuck six feet under bringen.
Was viele auch gar nicht wissen:
Es kann Auswirkungen auf den Führerschein haben.
LG ChrystalDragon7 🍀
Wobei das aber auch darauf ankommt, wo man lebt...
In den USA ist es ganz normal, dass man auch bei rot über die Kreuzung geht.
Selbst die Polizisten machen das.
Wobei es einige sogar soweit treiben, dass die sobe bei einer mehrsspurigen Straße die Fahrbahn wechseln.
Selbst wenn denen keine 10 cm entfernt Autos an deren Brust bzw. Hintern vorbei fahren...
Kommt drauf an. Wenn weder Autos noch kleine Kinder in der Nähe sind (denen man schließlich kein schlechtes Beispiel geben möchte) dann ja. Ansonsten eher nein. Sooo sehr drängt die Zeit schließlich nur in den seltensten Fällen, dass ich das riskieren muss ...
Wenn es wirklich schnell gehen muss, wenn mir sonst der Bus vor der Nase wegfährt, und ich dann 1 Stunde warten müsste, dann schon mal.
Sonst nur, wenn keine kleinen Kinder zu sehen sind.
Eben nur, wenn eh nichts los ist.
Das darf aber nicht zur Gewohnheit werden, denn DE ist dafür bekannt, hier Ordnung zu haben.;