Geht euch Ostern genauso auf den Schwimmer wie mir?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, zumal es auch ein Fest ist, dass nicht zu meinem Glauben gehört und auch in Wahrheit nicht zum Christentum. Sollte man mal recherchieren. So viele Lügen und Heuchelei um Ostern herum. Das geht mir gewaltig gegen den Strich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Ich finde allgemein feste und alles was dazu gehört sowieso sinnlos und unnötig , sie sind mir gleichgültig solange mich niemand damit nervt das Essen ist das einzige gute an diesen Tagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maurxcek7  04.04.2023, 02:39

Wenn dir das Essen ja so gefällt, kannst du ja dankbar sein das es diese Feste gibt und somit auch die Personen die dafür verantwortlich sind, denn sonst gebe es dieses tolle Essen nicht.

Maurxcek7  04.04.2023, 02:53
@Klaus482

Ich bin mir nicht sicher ob du am 24. Dezember so köstliches Essen auch ohne den heilig Abend essen würdest.

Klaus482  04.04.2023, 02:55
@Maurxcek7

Nein ich gebe nur Geld aus für Sachen die ich wirklich brauche und das nicht an heilig Abend

Für mich ist Ostern als gläubiger Christ ein sehr wichtiger Tag da Jesus Christus an Ostern, nach 3 Tagen, von den Toden Auferstanden ist.

shgold
Fragesteller

Tot ist tot.

Maurxcek7  04.04.2023, 02:25
@shgold

Als Mensch ja. Jesus aber hat es möglich gemacht nach 3 Tagen von den Toden wieder aufzustehen.

Maurxcek7  04.04.2023, 02:31
@Klaus482

Märchen nennt man es wenn man sich keine Sekunde damit beschäftigt. Gibst du aber Gott die Chance ein Teil deines Lebens zu werden und verbringst Zeit mit Gott, merkst du dass es keine Märchen sind. Ein Bekannter war 18 Jahre lang Moslem und hat nichts davon bemerkt, sobald er zum Christentum kam veränderte sich sein Leben.

Klaus482  04.04.2023, 02:34
@Maurxcek7

Wenn ich mein Leben deinen sogenannten in der Realität nicht existierenden Gott widmen tue ist das einzige was passiert das ich mein Leben an einem ausgedachten märchen von irgendeinem obdachlosen Spinner der vor um die 2000 Jahre gelebt hat verschwende

Maurxcek7  04.04.2023, 02:38
@Klaus482

Du hast es immer noch nicht verstanden. Glaubst du all diese Wunder im Leben passieren weil es „Zufall war“. Glaubst du dass Ereignis mit den Euphrat See, somit dem sich bildenden Omega Zeichen, welches der Bibel stelle gleicht und dass Ereignis in Brasilien ist auch Zufall. Selbst wenn dass alles Zufall war, was es nicht war. Du kannst keine Urteile fällen, wenn du nicht der Richter bist und in dem Fall wirst du nur Richter, wenn du selbst mal mit Gott gelebt hast.

Klaus482  04.04.2023, 02:42
@Maurxcek7

Warum gab es denn schon über 3000 Jahre vor Christus Religionen und götter zum Beispiel bei den Ägyptern oder Mayas? Christus kam erst viel später

Maurxcek7  04.04.2023, 02:55
@Klaus482

Was hat dass jetzt mit meiner Nachricht zutun? Zeus gab es schon immer als Vorstellung und es werden immer mehr Götter erfunden die für irgendwas zugeteilt sind. Es gibt aber nur einen waren Gott.

Klaus482  04.04.2023, 02:57
@Maurxcek7

Nein diese götter gab es 3000 Jahre vor Jesus und dem Christentum als ist Jesus wenn schon der falsche gott

Maurxcek7  04.04.2023, 03:08
@Klaus482

Wie kann Gott der falsche Gott sein wenn er der einzige ist mit wahrer Lehre. Die Götter davor waren nur erfundene Dinge, wie wenn ich jetzt sage ich glaube an Julix. Der Gott der Blitze (kein Plan)

Klaus482  04.04.2023, 03:15
@Maurxcek7

Wie kann er der richtige Gott sein wenn es schon vor über 3000 Jahre götter gab?

Maurxcek7  04.04.2023, 03:17
@Klaus482

Weil er der einzige Gott mit echter Lehre ist. Weil er der einzige Gott ist der Wunder bewirkt hat. Weil er der einzige Gott ist wo in seiner Lehre vor unendlichen Jahren geschrieben hat was in Zukunft passiert und es am Ende gestimmt hat. Weil er der einzige Gott ist wo Leben besser machen kann. Weil er der einzige Gott ist.

Klaus482  04.04.2023, 03:21
@Maurxcek7

Gute Besserung ich hoffe du findest eines Tages in die Realität zurück

Maurxcek7  04.04.2023, 12:25
@Klaus482

Der Fakt dass du es immer noch nicht kapierst ist so witzig und da merkt einfach dass du nicht mehr weiter weist. Gib Gott eine Chance und du wirst es selber merken aber du musst ja unbedingt stur bleiben weil du Angst hat der Realität ins Auge zu gucken.

Klaus482  04.04.2023, 13:45
@Maurxcek7

Ich werde nie diesen lügen glauben doch wenn schon dann würde ich Odin wählen

shgold
Fragesteller

Da ist niemand totes aufgestanden.

Nein, ich mag Ostern. Nur das bunte Eiergebamsel könnte weg. Kommt mir auch nicht ins Haus.

Hi, shgold.

Nein, mir geht es nicht auf den Schwimmer.🤣

Meine Freundin aus NRW kommt Ostersonntag, und meine Familie läuft Ostermontag ein.

Also ist Action pur angesagt.

Die Osterhasen werden also am Sonntag und Montag gesucht..🐇

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig in meinem Leben.