Geht es meinem Fisch gut?

2 Antworten

Nein, es geht deinem Kampffisch gut. Was und wieviel fütterst du denn ? Er ist nämlich ein bisschen rundlich. Hast du einen Fastentag pro Woche?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.
Balencixga
Fragesteller

Ich füttere meine Fische mit Flockenfutter und ca bisschen weniger als ein Teelöffel. Ne habe kein Fastentag

MeerlieAqua  24.12.2020, 22:30
@Balencixga

Dir ist schon bewusst, das ein Kampffisch kein Flockenfutter verträgt. Er brauch Lebendfutter und Frostfutter ( es geht auch Kampffisch Granulat) Fastentage sind sehr wichtig, da die Tiere in der Natur auch nicht jeden Tag was zu fressen kriegen. Ein Teelöffel ( wenn auch nicht ein ganzer) ist viel zu viel ! Man sollte täglich nur die Augengrösse beider Augen zusammen rechnen und dem Kampffisch die gleiche Menge Futter geben.

Balencixga
Fragesteller
@MeerlieAqua

Hab auch noch andere Fische im Aquarium nicht nur den Kampffisch

MeerlieAqua  25.12.2020, 10:44
@Balencixga

Das ist noch schlechter, da Betta splendens absolute Einzelgänger sind !!! Andere Fische ( egal welche) Stressen den Kampffisch nur und verkürzen damit seine Lebensdauer!! Also gibt das arme ( von DIR GEQUÄLTE ) Tier heraus und setzte ihn in ein dicht bepflanztstes 25 Liter Aquarium OHNE weitere Beifische, mit einem kleinem Lufthebefilter und einem Heizstab mit 24 Grad !!!

Hallo Balencixga,

das kann man anhand von Bilder nicht sagen, sondern nur an seinem Verhalten insgesamt!