Geht es meinem Fisch gut?

2 Antworten

Nein, es geht deinem Kampffisch gut. Was und wieviel fütterst du denn ? Er ist nämlich ein bisschen rundlich. Hast du einen Fastentag pro Woche?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.
Balencixga 
Fragesteller
 24.12.2020, 20:50

Ich füttere meine Fische mit Flockenfutter und ca bisschen weniger als ein Teelöffel. Ne habe kein Fastentag

0
MeerlieAqua  24.12.2020, 22:30
@Balencixga

Dir ist schon bewusst, das ein Kampffisch kein Flockenfutter verträgt. Er brauch Lebendfutter und Frostfutter ( es geht auch Kampffisch Granulat) Fastentage sind sehr wichtig, da die Tiere in der Natur auch nicht jeden Tag was zu fressen kriegen. Ein Teelöffel ( wenn auch nicht ein ganzer) ist viel zu viel ! Man sollte täglich nur die Augengrösse beider Augen zusammen rechnen und dem Kampffisch die gleiche Menge Futter geben.

0
Balencixga 
Fragesteller
 24.12.2020, 22:52
@MeerlieAqua

Hab auch noch andere Fische im Aquarium nicht nur den Kampffisch

0
MeerlieAqua  25.12.2020, 10:44
@Balencixga

Das ist noch schlechter, da Betta splendens absolute Einzelgänger sind !!! Andere Fische ( egal welche) Stressen den Kampffisch nur und verkürzen damit seine Lebensdauer!! Also gibt das arme ( von DIR GEQUÄLTE ) Tier heraus und setzte ihn in ein dicht bepflanztstes 25 Liter Aquarium OHNE weitere Beifische, mit einem kleinem Lufthebefilter und einem Heizstab mit 24 Grad !!!

0

Hallo Balencixga,

das kann man anhand von Bilder nicht sagen, sondern nur an seinem Verhalten insgesamt!