Geht es euch auch so?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, mir geht es auch so 53%
Nein, mir nicht 47%

5 Antworten

Ja, mir geht es auch so

Es ist nicht für alle leicht, vor allem wenn man sich einsam fühlt und einem die Decke auf den Kopf fällt. Man kommt in einen Teufelskreis.. mag nichts mehr machen und wird genau deswegen sehr unzufrieden.
Es ist wichtig, dass du deinen inneren Schweinehund überwindest und was machst. Es muss nicht Sport sein, aber vlt. ein anderes Hobby?

Versuch mal Koch/Backrezepte aus und mach daraus dein eigenes Kochbuch oder pflanze dir eigene Kräuter an.
Es gibt auch ganz viele kreative Hobbies. Oder suche dir einen Job zum Hunde ausführen.

Es gibt ganz viele Ideen

Ja, mir geht es auch so

Auch mir haben die Beschränkungen arg zugesetzt und hatte keine rechte Lust mehr auf Dinge, die ich sonst gern tue.

Als ich das bei meinem Arzt angesprochen habe, meinte er, dass ich mit meinen 80 Jahren sicher schon weitaus schlimmere Sachen überstanden habe und die Hoffnung nicht aufgeben soll. Tatsächlich sage ich mir jetzt immer, wenn ich mal in eine zu nachdenkliche Phase verfalle, dass ich diverse Bombenangriffe und auch radioaktive Wolken aus der Sowjetunion gut überstanden habe. Dann werde ich auch diese Zeit überstehen.

Was er mir geraten hat, war jeden Tag an die frische Luft zu gehen - wenn nicht gerade Eis und Schnee liegt.

Das hält jung.

Nein, mir nicht

Das nennt man Depression. Wie schwer diese ist muss dein Arzt einschätzen. Wenn dieses Gefühl länger anhält solltest du auch besser einen aufsuchen.

Vorerst würde ich dir aber empfehlen 1 bis 2 Stunden täglich spazieren zu gehen, vielleicht hilft dir das schon.

Nein, mir nicht

Man kann rausgehen, neue Sachen ausprobieren, wie Backen, kochen puzzeln usw..

mir ist nicht langweilig.. ich nutze die Chance :)

Nein, mir nicht

Es ist alles halb so schlimm. Ich habe genug zu tun, da kommt eigentlich nie Langeweile auf. Und wenn ich Zeit hab lese ich.