Geht dünnes schmuck schnell kaputt?

3 Antworten

Ja, Deine Mutter hat recht,  gerade mit einem Armband bleibt man leicht mal am Türgriff oder sonstqwo hängen und das Band zerreißt sofort.

Kommt drauf an wie sie damit umgeht. Ich habe von meinem Freund auch ein ganz zartes filigranes Goldarmband mit ganz dünnem Kettchen geschenkt bekommen und bin noch nie daran hängen geblieben da ist nichts kaputt und ich trag es jeden Tag.

Ich nehme es zum Sport, duschen und schlafen allerdings ab, weil ich denke dass es dabei kaputt gehen könnte.

Das kann schon sein.Also bei Gold ist das teuerste (750iger) auch das weichste, biegt schnell und wenn die Glieder auch noch ganz dünn sind, kann es schnell reißen.

Das 333er, das billigste ist aber auch am härtesten. Vielleicht gehst Du in ein Pfandhaus oder zu einem Goldankäufer und fragst da nach, die Sachen sind sehr sehr günstig, weil sie billigst ankaufen, Fair ist das nicht, aber eine Chance für günstigste Käufe. Ist immer geprüft und daß es getragen ist, sieht kein Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu