Geht die Zeit langsamer vorbei wenn man nicht am Handy oder Computer sitzt?

4 Antworten

Hallo,

die Zeit vergeht eigentlich nicht langsamer, wenn man nicht am Computer sitzt oder am Handy. Aber wenn du dich nicht auf irgendetwas ablenken kannst und nichts zu tun hast, kommt es dir so vor, als würde die Zeit langsamer vergehen als sonst. Denn wenn man am Handy oder ähnliches ist, vertieft man sich auf den Inhalt auf dem Display und hat dann kein richtiges Zeitgefühl mehr, bis man nicht mehr vertieft ist.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen;-)

Naja, man hat so unglaublich mehr Zeit, wenn man nicht am PC oder Handy sitzt. So viel Zeit, mit der man was Sinnvolles anfangen kann.

Nan kann natürlich auch Zeit am PC sinnvoll verbringen, aber viel Zeit vergeht meist mit Nebensächllichkeiten.

Nein. Die Zeit ist eine Konstante. Was du empfindest steht auf einem anderen Blatt.

Arbeitsuchend27
Fragesteller

Wenn man den Feierabend so sehr herbeisehnt und es einfach nicht 16 Uhr wird

Arbeitsuchend27
Fragesteller
@maja0403

Im Fernsehen läuft so viel scheiß und die verdienen ihr Geld mit big brother und Co

maja0403  24.06.2021, 16:52
@Arbeitsuchend27

Immerhin verdienen sie ihr Geld. Tust du sozusagen auch. Dein AG ist das Arbeitsamt und die möchten, dass du an einer Maßnahme teilnimmst.

maja0403  24.06.2021, 16:55
@Arbeitsuchend27

Wenn du das nicht weißt, mußt du dich nicht wundern, dass du nicht voran kommst.

Deshalb liebe ich home Office 😉