Geht die Neigung zu Zahnschmerz durch Obstsäure durch gute Pflege irgendwann weg oder muss man damit leben?

1 Antwort

Das Problem ist tatsächlich das Zähneputzen!

Zwei Male am Tag á zwei Minuten (morgens + abends) reichen völlig aus.

Dazu mit genügend Abstand zum Essen - mindestens 30 Minuten, bei einer bestehenden Empfindlichkeit auch mehr.

Grund ist der "aufgeweichte" Zahnschmelz - den schrubbst Du Dir dann nämlich ab oder machst die Zähne angreifbar.

Vielleicht weißt Du das aber alles schon, ich hatte nämlich eine Zeit lang immer am Folgetag Schmerzen, da ich es mit dem Zähneputzen übertrieben hatte ... Spül Dir lieber öfter den Mund aus und benutze zwischendurch Zahnseide, aber putz die Zähne nur früh morgens und spät abends.

Hoffe, das hilft auch Dir! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung