Geht der PC vom zocken kaputt?

8 Antworten

Grafikkarten gehen kaputt, wenn ein defektes Teill von vornherein verbaut war ODER wenn man falsch übertaktet.

Sonst musst du dir über die Haltbarkeit keine Gedanken machen.

Pc teile, können gut und gerne 40 Jahre und älter werden.

Sofern man ab und zu endstaubt...

Nunja, natürlich nimmt die Betriebszeit Einfluss auf die dauer wie lange die Hardware Problemlos läuft. Allerdings nicht in diesem Maß, also du kannst von Technischer Sicht 9 Stunden und länger irgendwelche Spiele spielen ohne bedenken haben zu müssen. Musst dir mal überlegen das vor 1-2 Jahren viele Grafikkarten 24h am Tag 7 Tage die Woche liefen um Bitcoins und andere Währungen zu farmen, heute kann man diese Grafikkarten immernoch kaufen also sind diese teilweise immernoch funktionstüchtig.

Also kurz: Kannst aus technischer Sicht spielen ohne Bedenken haben zu müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Okay also Nvidia Karten oder generell Grafikkarten sind auf ca. 90 Grad ausgelegt, ab 100 wirds dann etwas kritisch aber naja...

Also bis 100 Grad alles normal und keine Angst, die sind darauf ausgelegt!

Ab 100 Grad sinkt dann die Lebenserwartung der Karten aber 100 Grad musst du erst mal schaffen😂

nein davon wird nichts schneller kaputt gehen, die Temperaturen sind auch vollkommen im rahmen

Du hast natürlich etwas "Verschleiß" bei Nutzung. Wie beim Auto halt. Aber ein PC hält ewig, wenn man ihn ab und zu von Staub befreit, die Einzelteile nicht so heiß werden lässt. PCs sind dafür ausgelegt, dass man stundenlang damit zockt 👍 da brauchst du dir keine Sorgen machen 👍

Woher ich das weiß:Hobby
lolmaster74321  11.04.2019, 06:12

Und 9 Stunden am Tag ist nicht viel 👍😂 damals in den Ferien war ich jeden Tag 16h+ am PC 😂jetzt mit der Arbeit geht das leider nicht mehr, und wenn ich Urlaub habe weiß ich nicht was ich zocken kann 😂