Geht der Damenbart wieder weg?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es denn ein richtiger Damenbart,oder nur ein ausgeprägter Pflaum?Jede Frau hat nunmal einen leichten Pflaum auf der Oberlippe ,bei manchen sieht man ihn bei manchen nicht und sobald kleine Jungs ein Haar auf der Oberlippe eines Mädchens sehen ,schreien sie "damenbart" ,weil sie einfach noch zu wenig Erfahrung mit dem weiblichen Körper haben.Ein Damenbart geht nicht weg(außer wachsen,rasieren,...).Und ,falls es doch einfach nur ein ausgeprägter Pflaum ist,solltest du dich deswegen nicht hässlich fühlen.:)

jesella
Fragesteller

es sind dunkle haare, leider. wenn es nur ein Pflaum wäre, fände ich es nicht so schlimm. danke für die antwort. :)

user1615  27.10.2010, 22:26
@jesella

Gibt auch dunklen Pflaum ! Bspw. bei Persern,Türken,...aber auch bei Deutschen.

jesella
Fragesteller
@user1615

naja aber dunkler pflaum ist auch auffällig. Für mich macht da snicht direkt ein unterschied

user1615  27.10.2010, 22:47
@jesella

Daaann kommt es drauf an wie dicht die Behaarung ist.In manchen Fällen kann man die auch zupfen.Und wenn es bis jetzt nicht mal dir selbst aufgefallen ist,solltest du dir mal überlegen ,ob er wirklich so sichtbar ist.Man ist sich schließlich selbst der härteste Richter :)

also meine meinung dazu wäre das der nicht mehr für immer weg bleiben wird. du kannst eventuel nur mit herkömlichen hilfsmittel dem darmenbart zu leibe rücken oder lasern aber das kostet ne menge geld.

Es könnte besser werden wenn du die Pille nimmst, wegen der Hormone, aber da du erst 14 bist, musst du dich noch gedulden und ihn immer wieder weg machen.

solange  27.10.2010, 22:12

Die Pille bekommt sie schon ab 14 Jahre ohne Erlaubnis der Eltern......aber gerade Hormonpräperate begünstigen oft das Bartwachstum.

Pelle3000  27.10.2010, 22:15
@solange

Echt? Ich habe gehört,( von einer Frauenärztin )das bei verstärktem Haarwuchs die Pille helfen kann.

Nein der geht nicht wieder weg, da hilft immer nur wieder weg machen

Ich denke nicht, dass der wieder weggeht. Das ist so in den Genen. Wenn du eine Südländerin bist ist es noch relativ normal. Die haben das oft.

jesella
Fragesteller

Ich bin aber keine Südländerin...