Geht das zu weit?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

N 75%
J 25%

3 Antworten

Ich kann deine Skepsis und Ablehnung nachvollziehen, bedenke aber, dass das eventuell eine wichtige Forschung sein kann, wenn es darum geht, menschliche passend Organe nachzuzüchten.

(Es geht mir nicht um Unsterblichkeit!)

Jemand, der auf ein Spenderorgan wartet und jahrelang keines bekommt, könnte das als einen für ihn wichtigen Schritt ansehen, wenn ihm passend ein Organ gezüchtet wird und es dadurch keinerlei Abstoßungsreaktionen hervorruft, die mit Medikamenten unterdrückt werden müssen. Für diesen Menschen wäre das ein Gewinn an Lebensqualität.

Es wäre mir auch lieber, wenn man das im Labor in einem Reagenzglas ohne diesen Umweg machen könnte, aber vielleicht ist das ja wirklich der einzige der Weg dorthin.

N

Solange Menschen unnötig sterben, weil zu viele Angst haben, „nach ihrem Tod ausgeweidet zu werden“, geht das nicht zu weit!

N

Ohne Tierexperimente wären wir heute entweder längst ausgestorben oder sehr anfällig und unterentwickelt.

Was meinst Du woher der Größteil an Impfungen, Medikamente, etc. kommen ?