Geht das nicht langsam zu weit?

12 Antworten

Mal abgesehen dass die Regenbogenflagge für Frieden allgemein steht und nicht nur für Sexualitäten ist das schon sehr wichtig.
Es geht ja nicht nur darum Homosexuelle in den Mittelpunkt zu rücken, sondern es wirklich in die Gesellschaft einzugliedern. In dem man nichts macht und es nur als normal ansieht, hilft vielen nicht weiter weil dadurch die Akzeptanz nicht präsent wird und viele dann Angst haben.
Nicht zu vergessen, dass die Suizidrate unter Homosexuellen enorm hoch ist!!! Es soll also lediglich zeigen, dass es nichts schlimmes ist und man darauf stolz sein kann.

Ich bin zB auch Schwul und hatte vor 4 Jahren einen Suizidversuch. Mittlerweile habe ich mich mit meiner Sexualität angefreundet und bin stolz auf mich wie ich bin. Und dass andere das so sehr supporten durch solche Artikel finde ich enorm schön, da geht mein Herz auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Homosexualität

Schwule, Lesben und Bisexuelle wurden damals verurteilt und ihre sexuelle Orientierung wurde als falsch angesehen. Anders als bei Heterosexuelle. Da jetzt die Gesellschaft damit langsam offener umgeht zeigen sie ihren Stolz und Menschen die noch in Familien leben wo es nicht akzeptiert ist dass sie nicht alleine sind.

Es ist im Moment Pride Month. Das bedeutet: Ein Monat in dem wir den Leuten gedenken, die wegen ihrer sexuellen Orientierung umgebracht wurden.

Außerdem werden die Bürger in diesem Monat aufgeklärt, weil es noch viele gibt, die glauben, dass Homosexualität eine Krankheit ist.

Heterosexuelle werden weder diskriminiert, noch verprügelt oder sonst benachteiligt für ihre Orientierung.

Deswegen werden im Moment viele LGBT Artikel verkauft. Ihr werdet das dich einmal im Jahr überleben oder? Wenn es euch nicht interessiert schaut einfach weg und macht kein Drama draus. Es gibt Menschen für die das wichtig ist und das solltet ihr respektieren.

Uniquorni
Fragesteller

Danke, den ernsten Hintergrund hatte ich garnicht mitbekommen.

Abgetriebengut  02.06.2019, 23:44

Sag mal seid ihr auch dahinter so was für die ermordeten Tiere im Schlachbetrieb und Wildgehege (hier das Löwen jagen unter anderem), zu machen? Ohne diese Aufschriften "Ich esse meine Freunde nicht"...

Macht doch auch mal was für eure veganen Sympathisanten/innen, die die Tierschutzpartei gewählt haben... :P (schau dir das Grundsatzprogramm an)

Peace.

Zunächst mal steht der Regenbogen für viele Dinge auf dieser Welt, nicht nur die Freiheit und den stolz jeder Sexualität, sondern auch z.b. für Gleichberechtigung, Toleranz, in manchen Ländern steht er bestimmt sogar als ein Glückssymbol. Es geht dabei auch hauptsächlich darum das die Menschen endlich mal begreifen das andere Leute mit anderen Sexualitäten da sind, die die selben Rechte wie Heteros haben und sich durch die moderne Zeit mittlerweile nicht mehr verstecken oder Angst haben müssen, wegen ihrer Vorliebe zu Tode verurteilt zu werden. Manche sehen einfach eine Marktlücke, da es sich scheinbar auch gut verkäuft, und wissen garnicht das da mehr dahintersteckt. Es steckt einfach diese Wahrheit dahinter, das es immer noch Menschen gibt, gläubige, interlorante, Nazis oder einfach dumme Menschen die sie lieber tot auf dem Scheiterhaufen sehen wollen. Meine Meinung dazu ist, dass dieser Markt weiter gehen muss und die Leute und auch die Regierungen endlich begreifen müssen, das es jetzt halt so ist wie es ist, sie sind auch nur Menschen, kein Mensch unterscheidet sich vom anderen, jeder verdient die selben Rechte und keiner soll mehr unter der Intoleranz anderer Menschen, sich hochstäblich zu Tode leiden.

Ich bin selber Schwul und habe wie jeder Mensch, egal wer oder wie er ist, meinen Stolz, wer dies änderen will, muss mich ins Grab bringen.

Also ich glaube dass das einfach so hervorgebracht wird und so, weil einfach lgbtq Menschen noch viel zu oft diskriminiert werden und deshalb trotzdem viele von ihnen zeigen wollen wer sie sind und dass sie stolz sind. Natürlich verstehe ich es auch, wenn manche das nicht so gut finden, wenn der Regenbogen so bevorzugt wird in manchen Situationen. Das ist neu. Und vielleicht auch übertrieben. Ich weiß nicht genau von wann der Artikel ist, aber vielleicht liegt es auch daran, dass pride month ist 🤷‍♀️ Ich verstehe deinen Ansatz, doch ich finde es schön wenn lgbtq etwas hervorgehoben wird, einfach nur damit menschen verstehen dass es genauso normal ist wie hetero zu sein. Und bis das nicht so ist, muss man eben Aufmerksamkeit erregen, damit es irgendwann normal ist 🤷‍♀️

Hoffe konnte dir helfen

Uniquorni
Fragesteller

Danke, ja das war wirklich hilfreich (;

Paula0822  02.06.2019, 22:00

Kein Problem :)