Geht das mit den Ausweis? DIsco?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist ja nur ne disko und nicht der staatsschutz ... auch wenn dein ausweis abgelaufen ist, ist es immernoch ein offizielles dokument das dein alter bezeugt. Manche gehen sogar mit dem SCHÜLERAUSWEIS in die disko und kommen rein ... Ich bin sogar schon mal mit nem abgelaufenen ausweis von hamburg nach münchen geflogen ... nochmal das ist ne DISKO ...

demet123
Fragesteller

WOrauf achten die noch ??

Eigentlich hätte man dir einen vorläufigen Personalausweis ausstellen müssen. Du musst dich doch ausweisen können, wenn die Polizei das verlangt...

Wenn sie in einem vertrauenswürdigen Club den Ausweis kontrollieren und sehen, dass er ungültig ist, dann werden sie den wohl ablehnen. Bei einer unangekündigten Kontrolle des Ordnungsamtes kann der Disco-Besitzer ordentlich ärger bekommen, wenn sie dich mit einem ungültigen Ausweis reinlassen. Eventuell hast du aber auch Glück und triffst auf einen verständnissvollen Türsteher. Aber denk dran: Betteln hilft nie und machts nur noch schlimmer.

demet123
Fragesteller

gibts da nicht irgend eine möglich keit achten die auf nochwwass oder so

Mit der Ecke ist der Ausweis nicht nur abgelaufen, sondern ungültig. Da wurd es nichts nützen.

demet123
Fragesteller

Überhaupt nichts würden die nicht vieleicht eine ausnahme machen der ist ya erst 2 monate abgelaufen