mit 2 jahre abgelaufener reisepass in disco

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

in manchen discos wird der reisepass oder der ausweis eingescannt, dann könnte es im laufe des abends auffliegen.

Aber normalerweise schauen die nur aufs alter, versuchen kannst dus also. Sag halt einfach du hast es nicht gemerkt.

Probieren geht über studieren :-)

Gruß, hasenhaeschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillyirgendwie
24.01.2013, 17:45

in dieser wird nichts eingescannt das weis ich , aber das gültigkeitsdatum steht im pass drinne.

0

Das kommt sicher auf die Laune des Türstehers an...

Du könntest Dir aber morgen noch einen vorläufigen Perso machen lassen. 10 Euro und ein biometrisches Bild mitbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ,,, damit kommst du ohne jedes Problem in jede Disco rein, vorausgesetzt, dass du auf dem Foto noch zu identifizieren bist, als der Mensch, der du bist.

In allen EU-Staaten gilt der Reisepass auch als Personalausweis ... und wird als solcher bis zu fünf Jahren nach seinem Gültigkeitsdatum (also nachdem er bereits abgelaufen ist) noch anerkannt.

Wenn das Foto in deinem Reisepass klar erkenen lässt, dass es dein Foto ist, dann genügt der Pass ... wenn nicht, kannst du noch sicherheitshalber deinen Schülerausweis mitnehmen, damit der Türsteher die Daten vergleichen kann (denn der Reispass ist einfach viel fälschungssicherer als jeder Schülerausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja denn es steht dein geburtsdatum drin keine probleme :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?