Geht das gut?
Mein Vater ist halt an ostern gestorben und seit dem sind unsere rutienen im haus eeeexxxtttrrreeeeeeeeeemmmmm aus der kontrolle! Meine mama mag kein zucker und fleisch mehr essen und macht nur noch zucker freies zeug und fleisch ist echt unbeliebt geworden bei euch, nur weil mein vater das mochte. Jetzt bin ich eingeladen worden bei freunden und hab meiner mama gesagt dass mir die feier wichtiger ist als wegzufahren, zu einer ferien freizeit bei der ich eig angemeldet bin. Meine mama meinte aber, dass dies das wochende ist wo sie endlich mal ruhe hätte. Ruhe von uns kindern, ruhe vom hund, vom kochen, vom waschen... bedeutet das dass sie eigentlich alles nicht mehr gerne hätte, weil mein vater weg ist oder wie?
5 Antworten
Mein Vater ist vor 4 Wochen gestorben. Das nimmt natürlich das komplette Leben von deiner Mutter auseinander. Das sie Phasen des ,,ich mag nicht mehr" hat ist ganz normal.
Zur Entspannung Pervitin und ab nach Poland mit Opas Panzer.
Ich verstehe zwar nicht deinen Humor aber viel glück bei der trauer bekämpfung.
Ja, bin ich. Hättest nur auf mein Profil gucken brauchen.
Und du hast meine Frage nicht beantwortet
Tut mir leid das ich Bommer falsch geschrieben habe hier kann man lernen wie man mit dem Wort Bommer umgeht.
Boomer, Bübchen! BOOMER...
Du hast dein Kappa dahinter vergessen, jetzt denke ich nämlich tatsächlich, dass du es nicht wusstest!
Ach Omi, deine Generation hatte ja auch kein WLAN, aber dafür habt ihr halt echte Bücher gelesen. Ist ja auch mal nice, sich in die gute alte Zeit zurückzuzappen, aber ich swipe lieber weiter in der Gegenwart, weißt du? Kein Stress, ich bleib' trotzdem lit! 😉
Ach Omi, kein Stress, ich bin hier voll am Flexen mit meiner Generation. Bin halt ein Digital Native und kein Fossil! Aber nice try, respektiere den Hustle. #StayWoke
😂😂😂
True, "Fossil" ist schon hart. Aber hey, manchmal muss man einfach die Wahrheit droppen!
Ja, im Schlaraffenland aufgewachsen, hübsche Verpackung und wenig Inhalt 😂
Aber auch deine Generation wird irgendwann in der Realität aufwachen (müssen)
Wenn ein wichtiges Familienmitglied stirbt, ist erstmal die ganze Rutiene (Routine 😉) im Ar....
Deiner Mutter gehts bestimmt nicht so gut, und dass sie einfach mal ihre Ruhe haben will ist doch nachvollziehbar.
Wie wärs denn mal damit, Mama die Arbeit abnehmen- Haushalt, Hund, euch selbst...-indem ihr ihr ein Wochenende in einem Wellneshotel schenkt und das Versprechen Haus und Hof nicht zu verwüsten einhaltet..., na?
Hausfrau und Mutter ist ein 24/7/365 Job und dann stirbt auch noch der Partner. Kein Wunder, dass eure Mutter fertig ist bei dieser ganzen Belastung.
Du solltest deine Mutter nicht für Ihre Entscheidungen verurteilen. Vermutlich liegt ihr etwas auf der Seele, was nicht jeder begreifen muss, einschließlich Dir. Sie tut das, was ihr in dieser Situation gut tut. Sie liebt dich trotzdem und das Leben muss ja irgendwie weitergehen. Versuche es zu akzeptieren und keinen überflüssigen Stress zu machen. Ich denke sie wird auch deine Seite akzeptieren, wenn ihr euch genug und aufgeschlossen Austauscht. Ich verstehe sie sehr und damit tut sie dir nicht schlechtes. nach so einem Fall versucht gerade jeder einzelne sich im Leben wiederzufinden. Das ist absolut normal.
Ich denke deine Mutter hat noch mit dem Tod deines Vaters zu kämpfen. Was normal ist, es ist ja auch sehr schmerzhaft und Ostern/ der Todestag ist noch nicht so lange her.
Du solltest in meinen Augen ruhig zur Freizeit fahren, deine Mutter hat ja unterschwellig geäußert, dass sie etwas Zeit für sich braucht.
Das heißt nicht automatisch dass sie keinen Bock mehr auf alles hat, manche Menschen brauchen eben etwas mehr Zeit und Ruhe um sowas zu verarbeiten.
Du könntest ihr aber sagen dass du für sie da bist und ihr diese Situation zusammen meistern werdet, auch wenn es noch schwer ist.
Alles Gute euch !
Sie ist gerade in einer trauer Phase war bei mir auch so als meine Schwester mein Sparschwein kaputt gemacht hat kappa lass ihr einfach zeit und motiviere sie zu einem Seelsorger zu gehen.
Bei trauer am besten Drogen nehmen das macht alles noch besser kappa.