bin ich komisch weil ich nicht angefasst werden will?
Bei frauen ist es mir meistens egal.. bei männern in meinem alter wird’s schon kritisch und bei älteren männern mag ich es überhaupt nicht. Nicht mal bei meinem vater oder onkel, etc. Ich fühle mich unheimlich unwohl wenn ich von ihnen umarmt werde, oder angefasst werde.. mein vater sagt immer das er halt mein papa ist und ich nicht so ein drama machen soll wenn ich eben weg zucke, oder sage ich will es nicht. Ist mit mir was nicht richtig und bin ich wirklich nur dramatisch?
+ ich mochte es noch nie groß zu umarmen, bei frauen allerdings kann ich damit leben, bei älteren männern will ich wirklich manchmal heulen wenn ich lange umarmt werde etc.
7 Antworten
Nein, du bist nicht komisch oder dramatisch, weil du nicht angefasst werden willst. Jeder hat unterschiedliche Komfortzonen und Grenzen, besonders bei körperlicher Nähe. Es ist wichtig, dass diese respektiert werden, unabhängig davon, wer die andere Person ist. Deine Gefühle sind valide, und es ist okay, sie zu kommunizieren und für dich selbst einzustehen.
Absolut normal, hat mit Distanz zu tun
Komisch würde ich das nicht nennen. Die meisten Leute haben ja kein Problem mit dem Umarmen etc. aber man sieht und kennt fast immer Leute die das nicht sooo gern haben. Glaub keiner sagt "Boah is die komisch"
Man akzeptiert es halt einfach. Da musst du dir keine Gedanken machen : )
Wenn es dich stört, dann ist es so okay, und das solltest du den Personen auch klarmachen.
Ich finds voll okay. Ich selbst schüttel keine Hände. Mag ich eben nicht. Und ekelig find ichs auch. Dafür sag ich das dann halt, damit ich meine Grenze respektiere. Ich arbeite im Kundenkontakt, also muss ich das jeden Tag erklären wenn mir, besonders die ältere Generation, die Hand hinstreckt. Die jüngeren sind (zum Glück) nicht mehr so touchi. Aber alle findens voll okay und ich bin stolz auf mich für mich einzustehen.