bin ich komisch weil ich nicht angefasst werden will?

6 Antworten

Nein, du bist nicht komisch oder dramatisch, weil du nicht angefasst werden willst. Jeder hat unterschiedliche Komfortzonen und Grenzen, besonders bei körperlicher Nähe. Es ist wichtig, dass diese respektiert werden, unabhängig davon, wer die andere Person ist. Deine Gefühle sind valide, und es ist okay, sie zu kommunizieren und für dich selbst einzustehen.

Komisch würde ich das nicht nennen. Die meisten Leute haben ja kein Problem mit dem Umarmen etc. aber man sieht und kennt fast immer Leute die das nicht sooo gern haben. Glaub keiner sagt "Boah is die komisch"

Man akzeptiert es halt einfach. Da musst du dir keine Gedanken machen : )

Absolut normal, hat mit Distanz zu tun

Hallöchen

Du bist keineswegs komisch , - sondern es ist Dir ganz einfach unangenehm

Niemand sollte Dich daher dazu zwingen , oder Dir dumme Sachen sagen

Ich hasste es als Kind z.B. wenn Tanten , oder Onkels das Küsschen haben wollten

Da habe ich auch immer abgeblockt

Meine Mutter hat mich dann aber unterstützt , und gesagt , das ich das nicht

mag , und sie das einfach akzeptieren sollten

Bleib Dir selbst treu , und was Du nicht willst , das musst Du nicht gegen

Deinen eigenen Willen machen , nur ,weil Andere das einfordern

LG. Angel

Wenn es dich stört, dann ist es so okay, und das solltest du den Personen auch klarmachen.