Geht an die, die französisch können!

Die Mindmap - (Sprache, Hausaufgaben, Mindmap)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zwar heisst es LA ville aber ist hier auch egal :)

da kan man eigentlich nicht viel bei helfen, weil eine mindmap eigentlch dazu gedacht ist, als lernhilfe zu dienen, mit schlagwörtern, die man sich selbst gut merken kann :)

aber hier mal eine kleine hilfe trotzdem :)

- Les bâtiments

* pour le public:

  • - musées et expositions
  • - magasins
  • - cinémas
  • - ... (denk dir noch mehr aus)

* privés (pas public)

- édifice public (für die Öffentlichkeit bestimmt)

  • musées (mit verbindung zu obigem musées)
  • monuments
  • cinémas (auch wieder verbindung zu oben)
  • ... (musste du selber nachdenken)

- espaces extérieures

* parcs

  • terrains de jeux
  • pelouses
  • lacs

* places

  • pour les jeunes : - terrains de sports (football, tennis de table, ...) - hall de skate-board - discothèques - ...
  • pour tous: foire - marché - (peut-être) kermesse - ...

- aspects économiques:

* magasins:

  • supermarchés
  • spécialisés sur une branches
  • pour tout
  • ...

* restauration:

  • restaurants
  • cafés et terrases
  • bistros
  • ...

* zone industrielle:

  • usines
  • commerces de gros (grosshandel)
  • dépots
  • ...

ich hoffe mal das das reicht weil mehr fällt mir jetzt im moment echt nicht ein ;)

Jane

 

Häuser, Straßen, Parks, Geschäfte, Menschen, Märkte, Autos etc