Gehst du in diesem Fall über rot?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich bleibe auf der Insel 45%
Ich gehe über rot 33%
Ich... 21%

11 Antworten

Ich gehe über rot

Bin mal ganz ehrlich.

Wenn das eine eher wenig befahrene Straße ist, gehe ich weiter. 😁

Ich gehe über rot

ich gehe halt noch schnell rüber, auch weil da glaube ich kein knopf auf der insel ist und das die autofahrer sich nervöser macht, als es schlimm mist wenn ich noch schnell rüber gehe. zudem ist ampel + insel oft an großen straßen wo dann auch viel verkehr ist und dementsprechend lange ampelphasen.

Ich...

Ich gehe da noch rüber, wenn es übersichtlich ist und kein Auto kommt.

Ich...

Ich gehe jetzt rüber, wenn kein Auto kommt. Klarer Fall.

Ich gehe über rot

Wenn ich keine anderen Verkehrsteilnehmer dadurch behindere (z.B. Autos die vll schon abbiegen dürfen)