Gehört Schweinefleisch zur Deutschen Kultur?

7 Antworten

Selbstverständlich.

Das Schwein wird schon seit Jahrhunderten in Europa als Fleischlieferant genutzt. Und gerade in der Region, welche man heutzutage als Bundesrepublik Deutschland kennt, ist Schweinefleisch völlig normal, man könnte sogar sagen: "Es ist fest integriert in der Küche der Germanen, Franken, Alemannen, Bajuwaren, Sachsen etc."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht, das gilt dann aber für sehr viele Länder, insbesondere in Europa. Sauerkraut ist schon eher typisch deutsch.

ja, selbstverständlich. ist Teil der deutschen Küche.