Gehört Radkappenwechsel zum Reifenwechsel dazu?

4 Antworten

Beide Reifen also Sommer- und Winterreifen sind exakt gleich groß. Winterreifen sind auf Stahlfelgen.

naja- also Sommerreifen auch auf Stahlfelge.

JA, dann wird eventuell du gerade vorbei gefahren sein- bevor der Lehrling noch raus geschickt wurde- die Radkappen noch anbringen.

GuterFragerABC
Fragesteller

Da hatten die schon zu und Reifen samt Radkappen wieder im Auto

matrix791  29.09.2023, 20:22
@GuterFragerABC

ja, warte mal morgen ab- ich habe auch mal bei einem Reifenhändler gearbeitet. Also wenn es geht, macht man die auch wieder drauf- das gehört zum guten Ton. Und sollte es mal ein Mitarbeiter vergessen haben- scheu dich nicht es zu sagen: es nimmt dir auch keiner übel , dort.

Wenn die Radkappen passen- werden die auch wieder drauf gemacht- sollte es irgendwie nicht gehen- wird es dir gesagt- ansonsten nachfragen.

Hmm hab bisher immer selber gewechselt...

Kannst es ja ansprechen kostet ja nichts ..... oder du haust die in 60 Sekunden selber dran

Musst du wissen was sich mehr lohnt

GuterFragerABC
Fragesteller

Wie wechselt man die Radkappen von einen auf den anderen Reifen?

Nikki8141  29.09.2023, 20:24
@GuterFragerABC

Schraubenzieher ansetzen Vorsicht unterheben und raus brechen .... nicht schwer und dann am Reifen rein klemmen

Ja kann man jetzt raten, für die nächsten 100 Jahre.
Wer sagt denn, das sie die nicht morgen noch anbringen?

GuterFragerABC
Fragesteller

Abholung wäre heute 17.30 Uhr. War um 17.32 Uhr da und es war schon zu daher geh ich morgen nochmal hin

Nikki8141  29.09.2023, 19:40

Wie dumm wäre das bitte ..... oder die Radkappen waren gerade nicht zur hand weil die Werkstatt unorganisiert ist.

Sofort stehen lassen.....ohne Radkappen darfst natürlich keines Falles fahren , das ist lebensgefährlich 😆