Darf ich ohne Radverblendung bzw. Radkappen fahren (Winterreifen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war bislang sicher, dass das erlaubt sei; jedoch hat der TÜV mir dies angekreidet und mir erst die Plakette gegeben, nachdem ich Radkappen gekauft hatte.

Wat!? Da hätt ich doch keinen Satz gekauft, sonder vor Ort und Stelle die 3 anderen runtergerissen.

Radkappen sind reine Zierde und dienen keinerlei Sicherheitsrelevanz

0
@Blaine

habe ich mehr oder weniger auch, nur mußte ich mich wegen diesem sch.... nochmal beim TÜV anmelden, wobei ich noch dazu sagen muß: Bei versdenkten Schrauen im Rad, so deren Aussage, wären Radkappen kein muß gewesen und Freunde erzählen mir später auch, von soetwas noch nie gehört zu haben..

0
@DerSteppenwolf

also so ein schwachsinn...hab in meinem ganzen leben noch nie stahlfelgen mit versenkten schrauben gesehn. hab schon öfter mitbekommen das der tüv bei euch in D etwas eigenartig ist...aber das...naja.........ich sag nichts dazu.

0

Ja, das ist ja reiner Zierrat und kein funktionales Teil des Fahrzeugs.

ist nur eine verzierung,als ersatz für allufelgen

Was möchtest Du wissen?