Gehört man als Professor schon zur Oberschicht?
weil mir gesagt wurde, dass ich selbst recht gute Chancen habe, Professor zu werden. Also ich weiß ja nicht, wie die Zukunft aussieht. Interessiert mich wenig.
13 Stimmen
...recht gute Chance auf was???
Steht da doch.
wer sagt sowas?
Was meinst du?
8 Antworten
Zumindest gehobene Mittelschicht. Aber wenn man bereit ist, die richtigen Kontakte zu sammeln, kann man es auf jeden Fall in die Oberschicht schaffen.
Ja, das kann ich ihm nicht verübeln. Ich gönne es ihm. Er macht alles richtig.
Er ist ein sehr bescheidener und toller Mensch. Ich mag ihn sehr. Er tut sehr viel für mich.
So, so. du hast gute Chancen Prof. zu werden? Wer soll das glauben?
Professor wird man nicht mal eben so, da gehört eine Menge dazu, um DAS zu erreichen.
- abgeschlossenes Hochschulstudium
- Promotion
- u.a. als Dozent arbeiten usw...........
Scheinbar geht es dir nur um die Anerkennung, in einem gehobenen Standart zu leben......
😁Du hast eine sehr guten Riecher. Das ist ein altbekannter "Neuropsychologe" mal wieder mit neuen Account. Damals hatte er schon 2 Doktor Titel, mit dem aktuellen Account arbeitet er noch am ersten....das übliche halt.
Nein. Anerkennung bekomme ich jetzt schon viel und ich merke, dass mir das nicht wichtig ist (andere Sachen sind wichtiger). Doktorand bin ich schon. Studium hab ich mit 1,0 beendet.
Ah ja.......dann verstehe ich nicht den Sinn deiner Frage hier.
des Interessen halber wollte ich ja nur wissen, ob das zur Oberschicht gehört. Ich persönlich würde dem so zustimmen.
Deine laufend geäusserten Bemerkungen über Deine Zukunftsaussichten vermitteln ein ganz anderes Bild. Dir geht es entweder darum, Anerkennung zu erhalten, oder Du trollst. Ich vermute zweites, weil Du ja laufend Fragen mit kaum verändertem Inhalt abfeuerst.
Hallo.
Das lässt sich pauschal nicht beantworten. In Teilen sage ich persönlich ja. Grundsätzlich kann das schon funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen
Nicht, wenn man das rein einkommensmäßig definiert. Als Professor zählst Du zu den 10% mit den höchsten Einkommen, aber nicht zu den 1%.
Allerdings gibt es auch Definitionen (ist nun mal keine exakte Wissenschaft), die die Oberschicht schon beim doppelten Medianeinkommen beginnen lassen. Das schafft ein Professor selbst ohne Nebenjob.
IMO ist aber für die Zuordnung "Oberschicht" weniger das Einkommen und mehr das (ererbte) Vermögen maßgebend.
Das Gehalt dürfte mit Nebentätigkeiten bei mindestens 10.000€ liegen. Aber das Gehalt ist für mich auch wirklich eher nebensächlich.
Das ist die Mittelschicht
also ich sehe das eher als Oberschicht. Jetzt würde ich mich eher zur oberen Mittelschicht oder bereits zur Oberschicht zählen.
wenn ich mir die Klassifikation anschaue, schon.
Virtuelle Biografien inklus. Titel gehören in keine "Schichten" - mal bezeichnet die als GEschichten.
Deine herablassende Art, Menschen nach dem Einkommen zu bewerten, weiß jeder ECHTE Psychologe korrekt einzuschätzen.
das Gehalt ist ja sehr gut. Mein Professor macht z.B. noch tausende Sachen nebenbei und ist sehr einflussreich.
also vom Gehalt her ist das ja schon ganz klar Oberschicht.