Gehört Lycamobile zum deutschen Netz?

2 Antworten

Ja, das ist einer von unzähligen deutschen Anbietern ohne eigenes Netz. D. h. sie kaufen sich in die Netzkapazitäten von D1/D2/E ein und machen Reselling mit eigenem Tarifmodell. Im Falle von Lycamobile ist halt die Zielgruppe primär international orientiertes Publikum Richtung Osteuropa, entsprechend auch die ganzen Sonderkonditionen für Auslandstelefonate.

Also zählt es darunter Haha? Könnte dann theoretisch also kostenlos mit der flat dann auch und Lycamobile telefonieren?

0
@echtemusik144

Wenn Deine Flatrate tatsächlich ALLE deutschen Netze beinhaltet, dann auch die über Lycamobile konnektierten Teilnehmernummern.

Man muss bei Flatrate-Verträgen allerdings manchmal etwas genauer hinschauen, daher diese Einschränkung. So gibt es immer wieder angebliche "Flatrates", die aber nur ins Festnetz und in die Netze des eigenen Providers gehen. Und bei so einer Vertragslage ist Lycamobile dann möglicherweise Fremdnetz und entsprechend nicht in der Flatrate drin.

0

Lyca nutzt das deutsche Vodafone Netz.

Ist Basechat kostenlos mit Simfinity Allnet Flat?

Hallo Leute,

habe mir ein Handy bestellt mit Allnet-Flat von Simfinity.

da steht kann in alle deutschen Netze umsonst anrufen.

Kann ich damit auch kostenlos bei Base-Chat anrufen ( Telefon-Chat ) ?

Weil damals wo ich 1&1 Karte hatte mit Festnetz Flat wurde mir 3 Cent die Minute abgebucht.

...zur Frage

kann man in der 1&1 Handy Flat auch kostenlos zu Vodafone telefonieren?

hey, habe handykarten von 1&1 bekommen, mit denen ich kostenlos ins 1&1 und das deutsche festnetz anrufen kann? jetzt würde ich gerne wissen ob man vielleicht auch ins d2 bzw. Vodafone netz kostenlos anrufen kann, da ja 1&1 im Netz Vodafone steht. danke schon mal

...zur Frage

Lycamobile Sim Karte Kein Netz?

Hi, ich wollte ins Ausland anrufen und hatte mir im Herbst 2017 Lycamobile Simkarte geholt. Am anfang hat alles super geklappt. Gerade eben wollte ich wieder ins Ausland anrufen und nahm meine eigene Sim Karte raus und steckte die Lycamobile Karte rein. Ich habe Kein Netz, komischerweise. Ich habe alles versucht aber klappt nicht. Kann mir da jmnd. helfen? Wiso zeigt es ständig an das ich kein Netz habe? Danke!

...zur Frage

Was zählt noch zu nahverkehr bei der deutschen bahn

hallo,ich will von Bremen nach Ebersdorf bei coburg fahren,jetzt ist meine frage ob das noch in den nahverkehrsbereich gehört...,hab schon im netz gesucht aber keine antwort gefunden... vielleicht könnt ihr mir helfen,danke im vorraus...

...zur Frage

Mit Aldi Talk Flat ins Eplus Netz umsonst anrufen oder nur ins Aldi Talk Netz?

Hallo, Ich habe eine Frage. Unzwar wollte ich mal gern wissen ob ich mit meiner Aldi Talk Prepaidkarte ins Eplus Netz also z.B. Ay Yildiz, Eplus, Base, Blau, usw. Also will eine Flat auf Aldi Talk aktivieren. Weil die meisten meiner Freunde Eplus Netze haben wenn das klappen würde würd ich es gerne Aktivieren. Weil bei www.Medion-Mobile.de steht nur ins Aldi Talk Netz umsonst und Festnetz bin mir da aber nicht sicher. Kann ich wenn ich eine Aldi Talk Prepaidkarte habe ist ja auch von Eplus, kann ich da einfach eine Eplus aufladekarte kaufen oder muss die von Aldi sein?

...zur Frage

Von meiner vodafone flat kostenlos auf lycamobile telefonieren?

Hallo ihr lieben ich habe eine vodafoneflat und wollte meine Freundin anrufen. Sie hat eine 01521 Nummer und diese sind ja eig die von vodafone. Gestern als ihr Handy aus war sprach ihre Mailbox was von Willkommen bei lycamobile und nun wollte ich wissen ob ich mit meiner flat auch auf ihre Nummer kostenlos anrufen kann !? Ich kenn dieses lycamobile nämlich nicht. Ob die mit vodafone zusammen arbeiten oder sonst was. Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?