Gehört die Zahl 8 zu den großen Zahlen im Bereich 1 bis 10?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Yes 11%
Nein 11%
No 0%
Anderes 0%

4 Antworten

Ja

Wenn wir in "klein", "mittel" und "groß" einteilen, sollten diese Bereiche ungefähr gleichgroß sein, und 8 gehört ins obere Drittel.

Bei der Einteilung "winzig", "klein", "mittel", "groß", "riesig'" gehört 8 auch in den Bereich "groß".

Bei "sehr klein", "klein", "mäßig klein", "mittel", "mäßig groß", "groß", "sehr groß" könnte man 8 bei "groß" oder "sehr groß" einordnen.

Bei anderen Einteilungen entsprechend anders.

Aber meistens dürfte es wohl auf "groß" hinauslaufen.

Nein

Ich finde die großen Zahlen von 1 bis 10 sollten die Zahlen zwischen. 9,9 und 10 genannt werden. Was mich aber mehr interessiert ist, wie kommst du darauf? ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anwendungsentwickler, Mathe-, Informatik-, Astrostudium
Ja

1 bis 3 ist klein, 4 bis 7 ist mittel, 8 bis 10 ist groß.

8 = 2^3; also eher kleine Zahlen.