Gehört die Eurobahn zum Nahverkehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du kannst innerhalb des VRR alle RE, RB und S-Bahnen Busse U-Bahnen Straßenbahnen Wuppertaler Schwebebahn und die H-Bahn am Flughafen Düsseldorf und der Uni Dortmund nutzen. Welch ein Unternehmen dort fährt ist egal. Sie betreiben diese Linie schließlich im Auftrag des VRR.

Steht das VRRLogo auf dem Fahrplan/ der Bahn? Ist das eine Vrr Strecke?.

Auf strecken im VRR kannst du mit deinem schokoTicket alle RE, RB und S nutzen. dabei ist es vollkommen egal, ob die strecke von db, eurobahn, abellio oder sonst einem Unternehmen gefahren wird.

Die Bedienung der strecken wird ausgeschrieben, das Unternehmen mit dem besten Angebot darf dann dort fahren. Bedingung ist aber immer, dass der verbundtarif angewandt wird.