Jegliche Unterfirmen/Tochterfirmen gehören zum nächst größeren.

So z.b. Cupra<Seat<VW :)

Indirekt ja, ist halt die Sportmarke von Seat und somit Teil der Töchterkonzerne...

So ziemlich jede Automarke gehört zu VW, ich will mal behaupten das VW mehr Macht hat als wir Bürger denken. Sie ist die Zweitstärkste Fima in Europa und mischt Politisch viel mit.

PS: Ich will nur mal den Abgasskandal von 2015 ins Licht holen.

Scherztablette
Fragesteller

Das Land hält viele Anteile

Iralupi  11.06.2021, 17:59
@Scherztablette

Genau genommen sogar Niedersachsen, der Niedersächsische Minister sitzt automatisch im Vorstand von VW.

Scherztablette
Fragesteller
@Iralupi

Das meinte ich. War mir nur nicht sicher in welchem Bundesland Wolfsburg liegt 😄