Gehörschutz bei E-Schlagzeug tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nötig, die Geräusche von einem E-Schlagzeug sind sehr leise. Ausserdem hat man ja ohnehin schon einen Kopfhörer auf, da wäre es schwierig noch eine Mickeymouse drüber zu stülpen. Den Kopfhörer sollte man allerdings nicht zu laut einstellen, auch wenn es natürlich mehr Spaß macht.

Ab einer Lautstärke von 85 Dezibil empfiehlt es sich, Ohrstöpsel zu tragen. Vielleicht findest du auf der Verpackung eine Angabe der maximalen Lautstärke. Sonst gibt's sicherlich Apps, wo du eben die Dezibel Zahl ermitteln kannst. Kurzzeitig ist das nicht nötig, aber länger als 10min können schädlich für das Gehör sein. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hm, der grosse Vorteil des eDrums ist es doch, dass man das im Prinzip in Zimmerlautstärke spielen kann ...🤷‍♂️

Und per Kopfhörer sowieso.

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet