Gehören Liegstütze zum Sport der Bundeswehr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

Klar, in der Grundausbildung geht's damit auch gerne mal direkt nach dem Aufstehen los damit ^^

ThexSun
Fragesteller

Für mich kein Problem.

JochenOWL  13.08.2023, 20:23
@ThexSun

Das ist gut 👍

Dann wirst du auch sehr viel Freude auf der "H-Bahn" haben...

DerBayer80  13.08.2023, 20:29
@JochenOWL

Wie hab ich die Rödelbahn gehasst. Am besten noch mit Gepäck 🤮

ThexSun
Fragesteller
@JochenOWL

Mache einarmige auf der Faust, Ausdauer habe ich auch, aber jetzt nicht so besonders viel

JochenOWL  13.08.2023, 20:42
@DerBayer80

Ich habe sie geliebt.

War in der Zeit der Wehrpflicht und ich gehörte zum Stamm in einer Ausbildungskompanie.

Wir bekamen alle drei Monate neue Rekruten und wir alten Hasen - voll durchtrainiert - haben auf der Hindernisbahn gelauert, bis die Rekruten zum San-Revier geführt wurden und bei uns vorbeikamen.

Dann haben wir da die Show abgezogen, sind wie geölte Blitze über die Bahn - natürlich unter "motivierendem Geschrei" - nimm den Fuß von der Bremse, kurze schnelle Fügelschläge, komm in Wallung....

Die "Neuen" bekamen Augen wie Suppenteller und haben erschreckt geguckt ...

DerBayer80  13.08.2023, 20:47
@JochenOWL

Ich war FWDL und zunächst bei den Gebirgsjägern. Ich muss auch sagen, mit knapp 20 war auch noch richtig fit. Das ging dann schon, aber es war schön jedesmal eine plagerei. Später war ich dann im InstZug

JochenOWL  13.08.2023, 20:53
@DerBayer80

Ich war in deiner Heimat, Altenstadt.

War ne schöne Zeit aber danach habe ich die Farbe meiner Uniform gewechselt....

MkG

DerBayer80  13.08.2023, 20:56
@JochenOWL

Ja sehr cool. Ich war in Mittenwald 🤣 in Altenstadt war ein guter Freund von mir

Ja

Selbstverständlich, vorallem in der GA wird man da an seine körperlichen Grenzen gebracht… 👌