gerne wieder hobby (sport), aber welcher?

5 Antworten

Wenn Du normal gebaut bist, sind die meisten Sportarten geeignet. solltest Du besonders groß sein, könntest Du auch noch Basketball in erwägung ziehen.

Schwimmen, Radfahren gehen immer, laufen solltest Du nur mit Normalgewicht.

Welchen Sport ich persönlich empfehlen kann ist Feldhockey. Ich habe vor 2 Jahren angefangen und konnte recht schnell zu den anderen aufholen, die schon etwas länger da waren. (Man würde sich also nicht so ausgeschlossen fühlen nur weil man neu ist) Die Ausrüstung ist an sich ziemlich teuer aber man kann viele Sachen auch gebraucht kaufen.

Ich hab schon ein paar andere Sportarten ausprobiert, aber Feldhockey fande ich bis jetzt am besten. Das ist jedoch nur meine persönliche Meinung.

Was man aber auch noch ausprobieren könnte, wäre vielleicht so etwas wie Badminton, Tennis oder Volleyball. Ich kenne noch viele andere Leute in ungefähr deinem Alter, die solche Sportarten machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit 2 Jahren Feldhockey im Verein

Volleyball 🏐

Mag ich persönlich zwar überhaupt nicht, aber kann man jetzt im Sommer auch Mal mit Freunden machen, man hat eine Mannschaft um sich herum... Und ist auch mit 15 noch cool :)

randomguy602
Fragesteller

aber ich kann es halt nd, wäre es nicht komisch wenn ich nix kann, und die anderen sind alle voll gut?

Ich habe mit 15 angefangen Karate zu machen. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte soziale Kontakte, habe regelmässig Sport gemacht und bin dadurch auch noch selbstbewusster geworden, da ich davor etwas schüchtern war.

Team Sport? Oder Ballsportarten? Bin 14 und möchte jetzt gerne mit Tennis anfangen, da man meist alleine gegen einen Gegner spoelt. Und man kann auch alleine trainieren zb. Mit einer Wand….

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Sprachen . Helfe in jedem Themenbereic

randomguy602
Fragesteller

allg. teamsport würde ich gerne machen

CSchnellchecker  07.05.2023, 13:56

Dann zB. Volleyball

Basketball

Fußball

…….