Gehoben?

1 Antwort

Es gibt ja nicht genauso viele Beamte im gehobenen wie im mittleren Dienst, deswegen kann man sagen grundsätzlich mal sind die schon in ihren vorgesehenen Positionen als Gruppenführer oder Zugführer auf ihren Fahrzeugen eingesetzt. Allerdings können die Jungs und Mädels bei Personalausfällen oder auch einfach mal damit sie nicht einrosten auch als Angriffstrupp eingeteilt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr