Gehen meine daten auf dem laptop verloren wenn ich auf windows 11 upgrade?

5 Antworten

Geh mal davon aus, dass deine persönlichen Daten dann weg sind.
Also stecke einen USB Stift und kopiere alle persönlichen Daten dort hin.
Entferne den Stift und bewahre ihn sicher auf.

Dann erst die Installation durchführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux Nutzer seit über 20 Jahren

Normalerweise hat man ja ein Backup, also liegt das Risiko für Datenverlust bei 0.

Unodostres069
Fragesteller

Was heißt backup?

gonzo1233  31.07.2023, 22:42
@Unodostres069

Wenn die Daten nur am Laptop sind, dann stecke mann einen USB Stift oder eine USB Platte und kopiert alle wichtigen Daten (Bilder, Dokumente, Daten, Persönliches..) auf diesen Datenträger. Dann den Datenträger auswerfen, abstecken, beschriften und sicher verwahren.

Nein, das sollte nicht passieren. Aber ein BackUp ist schon ganz gut. Immer sicher gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Vater hatte mir als Kind viel über Computer beigebracht

Unodostres069
Fragesteller

Ich hab die sachen nur auf laptop drauf

Also habe das gemacht und bei mir ist noch alles drauf also glaube eher nicht

Wozu gibt es Möglichkeiten sich vorher ein Backup anzufertigen wenn man angst um seine Daten hat ?

Damit erübrigt sich die Frage von selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Unodostres069
Fragesteller

Hab kein backup