Gehen Mäuse bei Regen durch Kipp - Fenster?

3 Antworten

Ratten schaffen es locker durch Löcher/Spalten, die kleiner als 30% ihres Körperdurchmessers sind. Ob das Mäuse auch können.... Bei Katzen weiss ich: Wenn die Barthaare durchgehen, geht der Rest auch. Beim Menschen angeblich nach der Schulter auch der Rest. Das bezweifele ich aber mittlerweile!!! ..und dabei denke ich nicht mal an mich.

Mäuse sind intelligent, die wissen, wo´s warm und trocken ist. Eine Maus passt lässig durch den Spalt. Besonders im Spätsommer aufpassen, alte Bauernweisheit: Wenn das Getreide von den Feldern geerntet ist, kommen die Mäuse ins Haus.

denke schon. der regen spielt da keine rolle. sie laufen eh immer nur an der wand lang.